Guten Tag ....

N Lappi verzollen? Naja ich würd den Lappi auf alle Fälle bischen personalisieren. Dh verschiedene Programme drauf machen um zu beweisen : das ist meiner!!!
Wenn sie ihn Dir in den Pass eintragen wollen dann machen Sie das, bei normalen Touris ;\) aber wohl eher nicht. Wenn ich sowas habe gib ich das immer jemandem mit der eben wie in Touri einreist, dh auch keinen offensichtlich arabischen Namen hat wie ich. Dann schalten die am Zoll ja eh viel schneller: ah die geht zur Familie, was ist mit dem Lappi...
Aber bei Touris machen die da keinen son Aufriss.

Und wenn mit dem Auto unterwegs bist würd ich ihn halt megagut verstecken, also so einpacken zwischen Klamotten etc. dass er nicht sofort auffällt.
Auch Receiver oder DVD Player... da gilt das gleiche.
Mein Mann hatte unseren eigenen Receiver im Sommer mitgenommen um die arab. Kanäle draufladen zulassen. Wir wussten nicht dass wir da auf jeden Fall Zoll zahlen müssen und dachten es fällt unter die 1000TND Regelung, habens auf die Zollliste eingetragen und ha... durften 30 TDN bezahlen Zoll, für das dass wir ihn nach 4 Wochen wieder mitnahmen...

LG Yvonne

Last edited by Mahdia_haeti; 15/10/2007 12:57.