Hallo Pina,

du bist aber neugierig, macht aber nix! Ich freue mich über dein Interesse und werde es so gut wie möglich beantworten, nur leider habe ich nicht immer die Zeit dafür. Wenn du noch fragen hast immer los, gib mir nur ein wenig Zeit OK?!

1. Wo und mit wem wohnst du aktuell in TN?
Re: Ich wohne alleine in Zarzis, also wenn noch jemand einen „gutaussehenden deutschen Mann“ mit Wohnsitz in Tunesien sucht?! ;\) ...

2. Dein Alter habe ich gesehen, das heisst du bist mit 33 ausgewandert?
Re: Psst nicht weitersagen!

3. Hast du bei der Arbeit in TN noch gesundheitliche Probleme oder kommst du gut damit klar?
Re: ich bin fit wie ein Turnschuh!

4. Habt ihr vor der Überfahrt nirgends eine Reservation auf einer Fähre vorgenommen? Nirgends das Pferd angemeldet und einfach "auf gut Glück" losgefahren?
Re: Wir haben uns vorher bei der Tunesischen Botschaft und beim Zoll erkundigt, alles auf gut Glück!

5. Wieviel kostete nun die gesamte Übersiedlung nur des Pferdes (falls du das noch weisst...)?
Re: Die ganze Tour incl Fähre hat uns damals circa 1.200Euro gekostet. + 1.200Euro für Transporter und Anhänger

6. Was musste Kerstin für die Einfuhrerlaubnis tun? Wurde das Pferd von Tierärzten in TN kontrolliert?
Re: sie mußte eine Unbedenklichkeitserklärung abgeben, in Zarzis haben die Tierärzte das Pferd untersucht und Blut abgenommen

7. In welcher Sprache hast du dich mit den Polizisten unterhalten?
Re: multi-kulti kauderwelsch (deutsch, englisch, französisch und zwei/drei arabischen Worte, Hände und Füße)

8. Als ihr alle 4Mte. nach DE gereist seit - wo habt ihr dann gewohnt (und als was gearbeitet)? Und das Pferd blieb in TN, oder?
Re: Anfänglich sind wir abwechselnd gefahren, das wir das Pferd nicht alleine lassen mußten, nur ich habe als Koch und Kurierfahrer gearbeitet. Gewohnt haben wir bei Freunden und Familie. Ist jetzt vorbei, ich habe nun ein Bleiberecht

9. Wodurch bekommt man Fleckfieber und wie konnte es geheilt werden? Warum zahlte dir die KK die Rechnung zurück?
Re: das Fieber kann man durch die Nahrung (Obst / Gemüse) oder durch Insekten bekommen, ist aber sehr gering es hier zu bekommen, ich hatte Glück !Behandelt wurde es mit Infusionen und Antibiotika. Ich bin KK Mitglied, mit Auslandschutz!

PART II

Die Preise habe ich aber noch nicht gesehen, sieht man die erst nach einer Anfrage?
Re: Wenn du auf die Menüleiste Touren gehst, steht unten Preisliste, bei den Hotelangeboten direkt unter dem Angebot

Habt ihr ein Büro auf Djerba oder in Zarzis?
Re: ich habe mein Büro in Djerba aufgegeben und habe jetzt im Moment ein „Wohnbüro“ in Zarzis

Und wäre es möglich privat zu wohnen (also nicht im vorgesehenen Hotel) und dann einfach zur Tour zu kommen?
Re: in den nächsten Tagen wird das Angebot auf meiner website erweitert, unter anderen auch eine Ferienwohnung in Zarzis Umland / Strandnähe. Wir bieten individuellen Urlaub!

Und die vorerst letzte Frage: Gibt es Fotos von bisherigen Kameltouren?
Re: Ja gibt es, diese sind im Privatbesitz der Teilnehmer, ich selber fotografiere nicht, (mein Fotograf meckert immer über meine Bilder, also lass ich es sein!)

Liebe Grüsse aus Tunesien, Karsten