ich würde israel - oder besser gesagt palästina, denn auch für mich (oh, ich sehe die entrüstung in einigen gesichtern)handelt es sich um ein rechtswidrig besetztes gebiet - auch gerne mal besuchen. ich könnte es auch - aber ich bräuchte dann einen zweiten pass, weil ich mit dem israelischen stempel probleme bekäme, in arabische länder einzureisen.
dann tue es doch, wenn du Israel bereisen willst und du willst den Stempel bei der Einreise nicht in deinem Pass haben kannst du das sagen und dann stempeln sie dir ein extra Papier dass dann in den Pass gelegt wird - ist überhaupt kein Problem.
und dann schau es dir am besten mal selbst an - würde ich allen 'Klugscheissern' hier wärmstens empfehlen , sehr aufschlussreich waren für mich vor allem die Gespräche mit den israelischen Arabern die dort leben - da war komischerweise nicht viel davon zu merken, dass sie die Palästinenser so toootaal lieb haben - komisch, sehr komisch und irritierend fand ich das....
Über Israel kann man zweifelsfrei unterschiedlicher Meinung sein, aber in diesem Fall kann ich wirklich nur empfehlen, da mal hinzufahren und sich ein wenig Zeit zu nehmen sich gewisse Dinge mal persönlich zu Gemüte zu führen.