So jetzt wieder zum thema

Wollken sind nach der Bibel der staub der Gottesfüßen .

Der Wolf hat ohne Absicht eine gute Bemerkung geschrieben und zwar, dass Die Bibelgelehrte viele Zitaten aus der Bibel ganz anderes umgeschrieben haben oder sogar manschmal weggemacht oder zugeschrieben.

Warum wurde und wird immer noch sowas gemacht? Es ist ganz einfach. Die Wissenschaft und die Geselschaft entwickelt sich und je mehr sich die Wissenschaft entwickelt, desto mehr Wierdersprüre und unlogiche Sachen in der Bibel rauskommen. Damit diese leute aber ihr Gesicht und die leute nicht verlieren, versuchen sie immer paare Änderung zu machen.

Als ein Beispiel dafür sind die Wolken

Wenn man Lütherübersetzung betrachtet, findet man Nahum[1:3] Der HERR bist geduldig und von großer Kraft, vor dem niemand unschuldig ist. Er ist der HERR, dessen Weg in Wetter und Sturm ist; Wolken sind der Staub unter seinen Füßen.

Wie man sieht, sind hier die Wolken nur der Staub unter seinen Füßen.

Wenn man das liest, versteht man trotzdem nicht viel aber immerhin sieht nicht sehr darmatisch aus.

Jetzt aber in zum Beispiel German Elberfeldbibel sieht richtig katastrofal aus.

(German Elberfelder Bible)(Nahum)(Na-1-3) Jahwe ist langsam zum Zorn und groك an Kraft, und er hält keineswegs für schuldlos den Schuldigen. Jahwe-im Sturmwind und im Gewitter ist sein Weg, und Gewِölk ist der Staub seiner Füße. )

Die arabische Version ist auch das gleiche.

فانديك)(رؤيا ناحوم(Na-1-3)( الرب بطيء الغضب وعظيم القدرة ولكنه لا يبرئ البتة.الرب في الزوبعة وفي العاصف طريقه والسحاب غبار رجليه

Die französische Version ist auch und die englische

Nahum [1:3] L`Éternel est lent à la colère, il est grand par sa force; Il ne laisse pas impuni. L`Éternel marche dans la tempête, dans le tourbillon; Les nuées sont la poussière de ses pieds.

Dass die Wolken der Staub der Gottesfüßen sind, widerspricht sich katastrophal von der Realität

Was steht aber darüber im Qoran. Wurde so kopiert?. Wie es viele behaupten oder wurde wie Mr wolf sagt aus normalen Beobachtung. Bestimmt gab es persische oder grieschiche Gelehrten, die doch die Wolken schon wissenschftlich wie heute geklärt haben und bestimmt wird Mr Wolf uns die Gelehrtennamen auch hierher schreiben und Linke für deren Bücher miteinfügt. Ich werde mich sehr freuen wenn er uns solche Gefahlen tut.

Wir lesen von ihm immer nur, dass es doch früher so geklärt wurde und von da übernommen. aber stellt leider wie immer nie Quellen.

Und wenn es auch paare Sachen doch früher geklärt wurden, ist das wie immer nur durch Zufall, dass alles, was übernommen wurde, wissenschaftlich bestätigt wurde.

Eigentlich die Gegener des Islam sollten sich erst untereinandere sprechen und sich erst einen, ob der heilge Qoran ein Kopie von der Bibel wäre oder eine Sammlung von alle richtige wissenschaftliche Fakten wäre.

Im Qoran finden wir nirgendwo der Wolken als Staub der Gottesfüsse. Es ist umgekehrt.

Man findet viele Informationen über die Arten der Wolken, Die Sättigung der Wolken durch den Wind uber Wasserkreislauf und mehr

Und ich glaube, dass es persiche oder grischiche Gelehrten gaben, die doch das Wasserkreislauf vorher richtig beschrieben. und ich hoffe, dass Mr Wolf auch wieder deren Namen uns geben.

Qoran[ 28:13] Und Wir senden Wasser vom Himmel nach Maßen, und Wir lassen es in der Erde versickern; und wahrlich, Wir können es (mit Leichtigkeit) wieder hinwegnehmen.(

Qoran[7.57] Er ist es, Der in Seiner Barmherzigkeit die Winde als frohe Botschaft schickt, bis daß Wir sie, wenn sie eine schwere Wolke tragen, zu einem toten Ort treiben; dann lassen Wir Wasser aus ihr herab, mit dem Wir Früchte von jeglicher Art hervorbringen. So bringen Wir auch die Toten hervor, auf daß ihr dessen eingedenk sein möget.

Qoran[15:22]
Und Wir senden die fruchtbar machenden Winde (hinab). Dann senden Wir Wasser aus den Wolken nieder, dann geben Wir es euch zu trinken; und ihr hättet es nicht aufspeichern können.

Qoran[24:43]
Hast du nicht gesehen, daß Allah die Wolken einhertreibt, sie dann zusammenfügt, sie dann aufeinander schichtet, so daß du Regen aus ihrer Mitte hervorströmen siehst? Und Er sendet vom Himmel Berge (von Wolken) nieder, in denen Hagel ist, und Er trifft damit, wen Er will, und wendet ihn ab, von wem Er will. Der Glanz Seines Blitzes nimmt fast das Augenlicht.

Qoran[30:48] Allah ist es, Der die Winde entsendet, so daß sie Wolken zusammentreiben. Dann breitet Er sie am Himmel aus, wie Er will, und häuft sie Schicht auf Schicht auf; und du siehst den Regen aus ihrer Mitte hervorbrechen. Und wenn Er ihn auf die von Seinen Dienern, die Er will, fallen läßt, siehe, dann ahnen sie Gutes,

Qoran[ 2: 164] Wahrlich, im Erschaffen der Himmel und der Erde und im Wechsel von Nacht und Tag und in den Schiffen, die im Meer fahren mit dem, was den Menschen nützt, und in dem, was Allah vom Himmel an Wasser herniedersandte - und Er gab der Erde damit Leben, nachdem sie tot war und ließ auf ihr allerlei Getier sich ausbreiten - und im Wechsel der Winde und den dienstbaren Wolken zwischen Himmel und Erde, (in all dem) sind Zeichen für Leute, die begreifen.

Ich werde mich sehr freuen, wenn Jemand mir aus dem Qoran oder dem Sunna etwas zitiren kann, was die wissenschaft wiederspricht.

Gruss Mouwahid