An alle Forumsmitglieder und Leser unseres Forums ! Da ich morgen keinen Computer in meiner Nähe habe, ich bin auf einer Reise nach Thüringen, möchte ich schon heute allen einen schönen Beginn des Ramadanfestes-Id saghir wünschen. Manche nennen es auch das Zuckerfest-Id al-fitr, was ja alle wissen,die sich mit dem Islam etwas beschäftigen. Meine Frau und ich waren heute schon einiges dafür einkaufen und ich bekomme wohl morgen früh, bevor ich losfahre schon etwas von dem leckeren Kuchen, den meine Liebste gerade bereitet. Leider bin ich an diesen Tagen nicht bei ihr, aber sie hat in ihrem Integrationskurs eine serbische Muslima kennengelernt mit der sie die nächsten drei Tage feiert. Wir werden dann am Sonntagabend, wenn ich zurückkomme noch schön feiern-inshalla! LG norbi
Hallo Claudia ! Ja, morgen geht es um 07.00 Uhr nach Gotha! Ich bin sehr gern in Thühringen. Ich habe dort meine drei besten Freunde und wir treffen uns so 3-4 mal im Jahr! Gera kenne ich aber auch ganz gut. Ht sich wohl bestimmt viel getan ? Ich war das letztemal im Jahr 1995 in Gera. Schönes Wochenende ! norbi