@ Mittelmeer
Das ist alles rechtens - keine Angst!
Ich gehe nie runter in den Aufenthaltsraum um zu rauchen oder um dort Pausen zu machen. Deshalb steht mir eine gewisse Internetzeit zu. Ausserdem ist z.Bsp. jetzt gerade Mittagspause und selbst wenn ich 2h im I-Net wäre, wär das kein Problem - dann arbeite ich morgens oder abends einfach länger. Ausserdem verfasse ich auch Berichte Zuhause und stelle sie hier nur noch ein, weil ich manchmal Zuhause nicht extra das I-Net anschalten möchte, die PC`s hier sind natürlich viel schneller. Ich hoffe dies war nun genug Erklärung.
@ Lunalady
Doch, ich sehe mich als vollständige Sachbearbeiterin. Ich könnte jetzt schon voll arbeiten, wenn die Ausbildung morgen zu Ende wäre. In den Abteilungen "Einwohnerdienste", "Arbeitsamt" und am Empfang bin ich ausgelernt und dies sind auch die Abteilungen, die ich alleine vertreten kann. Da die Mitarbeiter schon an Kursen und Weiterbildungen waren (oder krank/Urlaub) ist das auch schon öfters vorgekommen. Ich arbeite also genauso wie alle anderen und weiss sogar noch mehr über die internen Abläufe - da ich jede Abteilung schon durchlaufen habe. Andere kommen von auswärts und kennen nur ihre Abteilung.
Was weisst du über unsere Bescheide/Widersprüche? Ich darf entscheiden, wer betrieben werden soll, ich darf Briefe und Entscheidungen oder z.Bsp. Baugesuche unterschreiben! Wenn es was wichtiges ist, ist aber klar, dass ich es zum einsehen gebe und gewisse Dinge werden immer von der Gemeindeverwalterin unterschrieben - dies sind dann spezielle Regelungen.
Betreffend Internet siehe oben.
Liebe Grüsse
Pina