Kapitel 3- Noch mehr Niederlagen

Ich habe mit meinem Chef gesprochen, ob ich vom 9.-19.10. meine freien Tage für den Oktober bekommen kann und er sagte, es sei ok, solange mein Meister damit einverstanden sei. Auch er sagte ok. Also planten meine Frau und ich unseren Urlaub. Schließlich wollten wir unbedingt nach TN.
Einige Tage später kam ein Anruf aus der Berufsschule. Da noch soviele neue Schüler gekommen sind, sollte eine neue Klasse entstehen. Diese hätte statt diesem Blockunterricht (1 Woche/Monat), jeweils Montags und Dienstags Unterricht. Und wie sollte das Schicksal anders spielen, rutschte ich in diese Klasse. Jeden Mo*Di Schule bedeudet, Urlaub nur noch in den Ferien...somit würde der Urlaub im Oktober wegfallen. Ich sprach also mit meinem Meister, ob er nicht dafür sorgen könnte, dass ich in der Blockunterricht-Klasse bleibe, aber er wollte nicht, weil es für den Betrieb so besser sei...dieses A...
Nun habe ich 5 Tage frei, von Mi bis So. aber es gibt keine Flüge mehr, weil es Sonntags von TN keine Rückflüge gibt. Also werden wir wohl nur noch in den Ferien fliegen können, falls meine Frau da Urlaub bekommt. Schließlich haben wir noch keine schulpflichtigen Kinder...
So gehe ich nun 2 Tage in der Woche zur Schule und habe auch noch neue Lehrer bekommen. Aber bis jetzt ist die Schule ganz ok., nächste Woche gibts den ersten Test in Englisch. Aber es ist schon sehr schwer. So gut ist mein Deutsch ja doch noch nicht. Aber ich hoffe, dass ich es packe.
Dann habe ich auch noch gehört, dass niemand an mich glaubt und sie schon wetten, wann ich es hinschmeisse. Ja, was soll das, wenn mein Lehrmeister mit so einem Gefühl an die Sache rangeht, ist doch klar, das ich nichts lerne, weil er mir eh nichts zutraut. Und das motiviert mich nicht gerade. Dabei bin ich wirklich an dieser Ausbildung interessiert.
Der Chef kam zu mir und sagte, das ich sehr unglücklich aussehe, ob es mir keinen Spaß machen würde und das ich gern mal zu ihm ins Büro kommen kann, zum Reden. Für mich klang das irgendwie so, als ob er mich loswerden wolle. Und stimmt, ich sehe im Moment wirklich nicht glücklich aus, aber das bin ich ja auch nicht. Trotzdem möchte ich diese Ausbildung machen und es denen zeigen, dass ich es schaffe...

Bevor ich das nehme, was ich kriegen kann,
warte ich lieber darauf,
bis ich das bekomme, was ich haben will!!!