Dejagah vom Training suspendiert
Der Deutsch-Iraner Ashkan Dejagah ist beim Bundesligisten VfL Wolfsburg vom Training suspendiert worden. Das berichtet der TV-Sender N24. Die Entscheidung sei auf Druck des VW-Chefs Winterkorn zustande gekommen. VW ist der Hauptsponsor des Vereins. Ashkan Dejagah hatte seinen Einsatz für die deutsche U21-Nationalmannschaft am Freitag in Israel verweigert. Er erklärte seine Entscheidung mit „persönlichen Gründen“.
Das sind die "latest news" ...
Und wenn er spielen würde, seine Familie Probleme bekäme (und man kann sich vorstellen wie die im Iran aussehen!).. dann würden genau die Leute, die jetzt von ihm verlangen seine Familie hinzuhängen, mit Krokodilstränen kondolieren.. ich würde sie selber "gern" mal in einer vergleichbaren Lage erleben.
Ich würde nach diesem Verhalten, dem dieser junge Mann jetzt ausgesetzt ist, meine Konsequenzen ziehen. Er ist hier nämlich das Opfer und nicht der Täter. Welche Wahl hat er, ausser der die er getroffen hat? Beinhaltet die deutsche Staatsbürgerschaft, die im Iran nicht greift, Sicherheitsbedenken (und nochmal wir sprechen vom Iran!)als "antiisraelisch" oder "verdient die deutsche Staatsangehörigkeit nicht" zu betiteln? Es mag ein seltenes Problem sein, aber es ist kein Problem, das dieser Junge erfunden hat. Das ist Politikmacherei auf menschenverachtende Weise und wird auf Kosten des Spielers ausgetragen. Wenn unsere Staatsbürgerschaft sowas verlangt, dann muss man mal bei uns einige Werte hinterfragen.
