Guten Abend

@ Coucou

Hier die Antwort von Soufiane zu der Frage, ob er seine Mutter wegen dem Kuss gefragt hat:
" Sie hat glaub ich kein Problem damit...Wir haben uns Zuhause ab und zu schon normal geküsst".
Der eine Kollege hat ihn dann noch gefragt, ob sie immernoch im selben Bett schlafen, da ja nun die Mutter zu Besuch sei. Antwort: "Klar Mann, das tun wir schon seit 3 Jahren".

@ Annadi

Erstmal schön, dass du auch wieder mal hier bist ;-)

Wie schon geschrieben, einen Hochzeitskuss finde ich natürlich auch nichts schlimmes! "Wenn alle einverstanden sind" damit meinte ich eigentlich nur Mann+Frau u. evt. noch die muslimischen Eltern. Ich meine so eine Frage ist ja kurz gefragt oder braucht man nichtmal zu fragen, da es eh klar ist.

Bezüglich dem Alkohol...Naja es kann gut sein, dass ich da einfach zu sehr angepasst bin - ich trinke selbst auch überhaupt keinen. Aber ich finde das nicht schlimm. Ich weiss halt auch von Moslems, die weder Alkohol trinken, noch Alkohol im Haus haben wollen. Die würden das wohl eher beleidigend (mir fällt gerade kein besseres Wort ein) finden, wenn ihnen ein Glas angeboten wird und man annimmt sie würden trinken.

Die TN Mutter in der Sendung ist nun bestimmt nicht geschädigt und ich denke sie hatte auch keine Probleme damit. Ist also alles bestens.
Ich kann mich nur nochmals wiederholen, dass ich das alles in Ordnung fand - mich lediglich gewundert habe, dass die Zukünftige und ihre Mutter nicht gewusst haben, dass Muslime keinen Alkohol trinken.

So, und nun einen schönen Abend noch
Liebe Grüsse
Pina