Hallo,
ich habe die Sendung nicht gesehen, finde aber eure Diskussion etwas seltsam. Muss man denn aus allem so eine riesige Tragödie machen?
Wenn eine muslimische Gastfamilie kommt, finde ich das schwingen mit Sektgläsern unpassend.
Denkst du denn, dass die Mutter psychisch geschädgt wurde, weil sie den Anblick von Alkohol ertragen musste? Es hat ihr sicher niemand unter Zwang Alkohol eingeflöst. Also wo ist das Problem? Sollen sich nun alle anderen Gäste nach ihr richten und keinen Sekt trinken? Wenn sie nach Europa reist, dann sollte sie sich schon darauf einstellen, dass eben nicht alles so ist wie daheim.
Bezüglich des Kusses: was war es denn für ein Kuss? Ein normaler Kuss bei einer Hochzeit ist doch nun wirklich nichts Verwerfliches! Schließlich war es auch ein besonderer Tag im Leben des Brautpaares.
Für mich darf ein Kuss an der Hochzeit auch sein, wenn alle einverstanden sind.
Hilfe..... Soll man nun erst noch eine Umfrage starten, wer eventuell etwas gegen einen Kuss (oder Alkohol, etc.) einzuwenden hätte? Tut mir leid, aber ich finde das Ganze einfach übertrieben.
LG,
annadi