Salam Pina ...

interessante Überlegung.. ich als Laie antworte mal aus meinem Gefühl heraus. Ich glaube nun nicht das Allah als Erscheinung auftaucht.. sondern an seine Botschaft und seine Botschafter, das sind die Propheten und die Engel. Es wurde und wird uns also schon hier und jetzt gezeigt und erklärt, wie wir für uns und damit auch für das Jenseits richtig im Glauben leben können. Das bedeutet nicht nur, sich des Korans, der Sunna und den Hadithen zu widmen. Sondern auch auf die eigene innere Stimme zu hören. Was oft leicht als romantischer Kitsch abgetan wird, hat in meinen Augen einen tieferen Sinn und ist etwas, auf das ich seit einiger Zeit besser achte. Und damit fahre ich sehr gut. Meine Entscheidungen sind nicht (mehr) nur die Summe aus schon gemachten Erfahrungen sondern von Vertrauen in die Intuition, die meiner Meinung ein Geschenk Allahs ist. Ob und wie ich sie anwende, ist auch mir wie bei allem anderen freigestellt. Aber das Angebot ist eben da und bestätigt meine Überzeugungen.


Also insofern liegt es an jedem selber, ob er die Zeit hier nutzen will und/oder wird, sein Lebensweise anzupassen oder ob er eher der Typ ist, der sich denkt, "Was solls, nach mir die Sintflut".




Wenn nicht Meinung gegen Meinung offen gesagt wird läßt sich die bessere nicht herausfinden.

Je dis ce que je pense et je fais ce que je dis.