Original geschrieben von: Pina
Hier schon eine neue Frage, die das Beten betrifft:

Darf man Muslimen beim Beten zusehen oder ist das unhöflich und wird als unangenehm/störend empfunden? Hängt das vielleicht von jeder Person individuell ab?
Also wenn jemand zum beten in ein seperates Zimmer geht, ist für mich ausgeschlossen, dass ich zusehen würde - wie ist es aber im öffentlichen Raum? Also wir waren schon mit einem praktizierenden Tunesier unterwegs und er hat dann während den Ausflügen seine Gebete im Freien verrichtet. Es wäre sicher spannend das Ganze mal genauer zu beobachten, aber ich habe es nicht gemacht, nur kurz mal hingeschaut. Als wir dann später im Bus warteten, sahen wir auf einem Rastplatz einen anderen Tunesier, welcher das Gebet auf dem Parkplatz verrichtete. Durch die Scheibe aus weiter Distanz habe ich dann ungefähr mitverfolgt, wie so ein Gebet abläuft.

Ich freue mich auf eine Antwort von euch.

LG
Pina

liebe Pina,
ich denke "man" (frau natürlich auch) kann. Wir laden jedes Jahr zu Ramadan Christen zum Fastenbrechen in die Moscheen ein. Die, die kommen stehen beim Abendgebet dann meistens seitlich oder hinter den Betenden. Da gab es noch in keiner Moschee Probleme.


Was wir wissen ist ein Tropfen. Was wir nicht wissen ist ein Ozean. (Newton)