...die Flüge nach Monastir sind zu den gewünschten Daten bereits ausgebucht...

Ich buche z.B. erst Anfang nächster Woche für einen Flug in der darauffolgenden Woche - da sind im Moment noch für fast jeden Tag Flüge bis ca. 250€ zu bekommen, das ist deutlich günstiger als ein Linienflug. Schaue auch nach Abflügen in Friedrichshafen, München, Nürnberg, das sind vielleicht 3 Stunden mit dem Zug von Österreich aus, spart aber schnell 200€. :-)

...Durch meinen engen Terminkalender könnte ich nur einen Linienflug nach Tunis buchen, die Flüge nach Monastir sind zu den gewünschten Daten bereits ausgebucht...

Mit dem Zug oder Sammel(!)taxi von Tunis nach z.B. Sousse sind es etwa 2 Stunden, nach Hammamet ca. 1 Stunde, Kostenpunkt unter bzw. um 10€. Oftmals nehmen auch Busfahrer oder Reiseleiter Einzelreisende mit (gegen Bezahlung).

...Aber ein Hotel ohne Flug zu buchen, ist wohl nicht so einfach...

Doch, im Internet Hotel heraussuchen und anrufen. :-) Es ist jetzt Nachsaison, und das heißt, daß in JEDEM Hotel freie Zimmer verfügbar sind. Und das gilt natürlich auch für Tunis selbst, wenn man sich es nicht antun will, für eine Woche woanders hinzufahren. Vom Flughafen zur Innenstadt ist es nicht weit, Taxis sind nicht übermäßig teuer, die größeren Hotels bieten natürlich auch Flughafentransfer an. ALLERDINGS: Es ist hilfreich, französisch zu sprechen, mindestens aber englisch.

...Und direkt vor Ort zu reservieren erscheint mir für die erste Reise recht gewagt...

Außerhalb der Saison (April, Juli, August, Dezember) völlig problemlos, zudem in den Touristengebieten Hotel neben Hotel liegt, auch im Raum Tunis gibt es diverse Touristen-Hotels in Strandnähe.

...keine Reiseleitung vor Ort...

Das wäre allerdings das, was ich am wenigsten vermissen würde - Probleme kann man üblicherweise auch selbst mit dem Hotel abklären, und zum Buchen von touristischen Ausflugsangeboten braucht man den Reiseleiter nun wirklich nicht <g>. Brauchbare Auskünfte hat man sich eh' meist schon während des Fluges im Gespräch von Mitreisenden besorgt, meist deutlich mehr, als der Reiseleiter geben will oder kann. Als Einzelreisender (ohne Veranstalter) wird man sogar sehr oft im Hotel besser behandelt, denn man zahlt ja auch ein bißchen mehr. :-)

Last edited by Wolf; 06/10/2007 08:40.