Hallo Bandy
Ja, teuer ist es auf alle Fälle - keine Frage.
Interessant wäre, ob es auch in TN eine Quarantänezeit gibt (und wie lange aktuell genau).
@ Martha
Danke für deine Antwort. Ja ich habe das Buch, aber es ist schon lange her, dass ich es gelesen habe. Wusste nicht (mehr), dass dort solche Infos darin sind. Ausserdem könnte sich evt. auch was an den Bestimmungen/Dauer verändert haben, da wir nun Ende 2007 sind.
Meine Freundin hat den Import schon organisiert - also ich suche nicht nach Infos für sie. Sie macht es nicht über Spanien. Nach der ganzen Aktion kann ich gerne hier Infos reinstellen (vielleicht, hoffentlich werde ich dabei sein), aber zur Zeit weiss ich nichts genaueres, da sie mir das nur oberflächlich erzählen konnte, als ich noch in FR war.
Ich könnte Kontakt mit dem Berberverband in der CH aufnehmen. Das bringt mir wohl mehr als die Adresse in DE, aber danke trotzdem.
Mit dem abraten hast du Recht, ich habe ja auch erwähnt, dass ich es selbst nicht tun würde. Nur wäre die besagte Stute in Marokko nicht mehr gut aufgehoben und die jetzige Besitzerin möchte sie zu meiner Freundin bringen. Das ist ihre Sache. Sie wissen selbst, wie schwer es ist.
Liebe Grüsse
Pina