Ja das mit Massentourismus ist echt ein Problem. Die Leute verdienen viel zu wenig, meist werden sogar ungelernte eingestellt die sind noch billiger. Trinkgeld gibt es auch nicht mehr sehr viel, kein Wunder wenn man nicht mit einem Lächeln begrüßt wird.
Wir waren dieses Jahr im Venus. Die Angestellten waren wirklich garnicht mehr freundlich. Aber eigentlich auch kein Wunder. Wenn man sieht was man bezahlt, klar für uns ist es teuer, aber das Geld was für die Hotels übrig bleibt reicht hinter und vorn nicht. Ich habe es aber auch nicht nötig, wie manch andere, gleich am Anfang einen Zehner rüberzuschieben nur ein Glas statt Becher als Bsp. zu bekommen. Ich gebe gern Trinkgeld, aber ich erwarte dafür schon vorher Freundlichkeit und nicht erst wenn ich Geld gebe. Das kenne ich eigentlich auch garnicht anders.
Aber wenn man mal sieht wie manche Touris sich benehmen, grad den Angestellten gegenüber kann man sich manchmal wirklich schämen. Wir haben uns auch nicht so aufgeführt, obwohl es alles andere als schön war.
Zum Thema Yasmine. Ja da bin ich etwas zweigeteilt. Ich finde das eben alles nur für Touristen gemacht wurde und wohnen möchte ich da auch nicht nochmal. Aber trotzdem gefällt mir die "Medina" samt Freizeitpark. Uns hat es da sehr gut gefallen. Wir waren eigentlich jeden Abend was trinken da. Haben dort sozusagen unser Stammcafé. Aber wenn Yasmine nicht wäre, ich würde es auch nicht vermissen.
Kennt von euch noch jemand den alten Freizeitpark "Fabiland". Der war immer echt toll. Schade das er nicht mehr auf hat. Waren jetzt mal drin, ganz heimlich. OH Gott, alles vermüllt und kaputt. Dabei war er doch immer so schön. Weiß jemand wann er eigentlich zugemacht hat?
Allen euch noch einen schönen Tag.
LG Susi