Hallo Tirolerin,

in Punkto "Hotel" und Umgebung kann ich Dir einen Tipp geben. Und zwar denke ich, daß der "kleine Ort Port El Kantaoui" für Alleinreisende -für tunesische Verhältnisse- optimal ist; denn Du kannst Dich relativ unbesorgt frei bewegen. Auch abends alleine noch einen Bummel durch den Hafen mit den Wasserspielen genießen und dort einen Kaffe trinken. Da Du ja schon Mittelmeer erfahren bist,dürfte auch Tunesien Dir keine Probleme bereiten. Ich denke Du bist schon etwas über 18 ;\) und kannst Dich bei der Anmache der schönen jungen Tunesier wehren -zumal ich meistens sagen muß: das gewisse Auftreten, wie in musl. Ländern gefordert - bedeckte Kleidung - und nicht die typische Touristenfummel - sind ein Garant für den Abstand!!= und signalisieren =" ich bin anders"!! Aber ich denke, das ist Dir bekannt. Anmache habe ich schon vor 35 Jahren - vorallem in Spanien und Italien beobachten können!!
Als Hotel kann ich Dir dort das Thalassa Hasdrubal empfehlen - es ist ein kleines, ruhiges gediegenes Hotel mit einem sehr schönen Ambiente! Für eine Erholung optimal und Du kannst dort vor Ort kleine Touren buchen. Vom Hotelausgang bist Du mit ein paar Schritten durch das Gartengelände direkt am Strand und im Hafen! Das Nachbarhotel Hannibal hat leider seine Federn gelassen und ist nicht mehr für "Neulinge" zu empfehlen. Diese beiden Hotels waren die ersten am Ort P.E.Kantaoui und auch die besten in ganz Tunesien!!
Zum Kennenlernen wäre z.B. eine Fahrt nach Tunis, Karthago, El Djem zu empfehlen. Das wäre fürs erste genug zum aussuchen; denn Du bist ja nur eine Woche dort. Ich meine, wenn Du es mit einer gewissen Einstellung angehst, dürftest Du ein paar wunderschöne Tage dort haben und wirst von diesem Tun.-Virus angesteckt sein! Den haben wir dort uns 1972 eingefangen!!

Jetzt wünsche ich Dir gutes planen,entscheiden und daß es Deinen Vorstellungen voll übereinkommt.
Weitere Fragen beantworte ich Dir gerne.
Viele Grüße ins schöne Tirolerland aus dem östl.Münsterland,

habiba

Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt.
Christian Morgenstern
Es gibt zwei Motive menschlichen Handelns: Eigennutz und Furcht.
Napoleon