Hallo Miranda
Wie ich schon vorher geschrieben habe ich glaube nicht an solche Aberglaube.
Dass Djin gibt, dementiert das kein Moslim. Da Allah sagt im Qoran[15:27]
Und die Dschinn erschufen Wir zuvor aus dem Feuer der sengenden Glut. Qoran[51:56]
Und Ich habe die Dschinn und die Menschen nur darum erschaffen, damit sie Mir dienen. Aber dass Djinn in Menschenkörper trettet und durch ihn reden wird und sowas, sehe ich das nur Aberglauber durch Unwissenheit. Man sieht schon, dass sowas verbreiten wird, wo immer Unwissenheit herrscht.
Dass aber man physisch krank wird, leugne ich überhaupt nicht. Aber dafür gibts Ärtze, die man besuchen soll.
Was ich gern Fragen will, ist, warum diese Djinn nur fast bei Frauen eintretet?
1.) Was ratet ihr einem Menschen, der öfters sagt, er hat genug vom Leben? Er hat einen Hang zu Depressionen und sieht alles und jedes immer nur negativ. Er ist Moslem und ich kenne ihn sehr gut. Es beunruhigt mich nun langsam, da er das schon einige Male gesagt hat in letzter Zeit.
Dieser man fehlt ihm den "Iman= Glauben". Weil das Glauben bereinigt das Herz und lass keine Möglichkeit für den Teufen ihn was zu flüstern.
2.) Wie ist eure Meinung zu diesen Heilungen, in denen die bösen Dschinn sozusagen ausgetrieben werden? Es wäre zu verrgleichen mit den Teufelsaustreibungen. Ist das islamisch oder doch eher animistisch?
Ich weiss nicht, was ich sagen soll. Ich weiss nur eines und zwar , dass Zauberei im Islam ein Kufr ist.
Tagtäglich sehen wir sehr viele in Abwege geratene Menschen, die versuchen die Zauberei zu erlernen und sie auszuüben. Sie glauben, dass sie damit „nur“ eine Sünde begehen. Ihnen ist nicht bewusst, dass die Ausübung der Zauberei eine Kufr-Tat ist. Auch magische Rituale bzw. Hexereien, die speziell dazu erlernt werden um den Mann mit seiner Frau zu vereinen oder um die Liebe zwischen Ehepaaren zu steigern, gehören zur Zauberei. Das Schwafeln von unverständlichen Worten und Sätzen, die allenfalls Verwirrungen und Schirk stiften, sind ebenfalls Kategorien der Zauberei. Die Strafe eines Zauberers ist der Tod. Denn die Zauberei ist die Verleugnung Allahs und der Versuch Ihm zu ähneln.
Der Gesandte Allahs (S.A.W) erwähnte als eine der vernichtenden Sünden, auch die Anwendung der Zauberei. Folglich sollte man sich vor der Zauberei hüten und sich vor Allah fürchten, um nicht dadurch das eigene Diesseits und Jenseits zu zerstören.
Von Abu Musa al-Aschari; Der Gesandte Allahs ( S.A.W)sagte: „
Drei Leuten wird der Eintritt in das Paradies verwehrt: Dem Trunkenbold; dem, der die Verwandtschaftsrechte nicht pflegt; und dem, der an die Zauberei glaubt.“ (Ahmad)
http://www.way-to-allah.com/dokument/Die_grossen_Suenden.pdfUnd Ich sage immer Allaho A3lam