Hallo Polocha

Ich meine das alles auch gar nicht boese; sondern kann einfach nicht ganz begreifen; dass es in einer Unternehmung keine Arbeit gibt...ueber 30 Leute sind ja nicht wenige! Zum Vergleich: Wir sind 52.

Dass du Schularbeiten machen koenntest; habe ich ja schon geschrieben. Wir haben hier noch einen Branchenordner - alles darin wird an der Abschlusspruefung geprueft...Um den durchzulesen und gegebenfalls auswendig zu lernen; braeuchte es schon einige Wochen...

Es gibt immer Arbeit - und sei es das putzen der Schalterscheiben oder dekorieren der Gaenge Ist zwar nicht kaufmaennisch; aber gehoert zum Kundenservice; falls ich wirklich nichts mehr zu tun haette.

Wenn dir deine Mitarbeiter keine Arbeit geben wollen; dann wuerde ich mir mit der Zeit Gedanken machen und dich an den Ausbilderverband oder an die Schule wenden. Es ist Pflicht der Unternehmung dich auszubilden - ansonsten sollten sie keine Lehrlinge mehr anstellen!

@ armsofanangel

Das freut mich ;\) Ich sehe das Ganze halt auch im Auge der Ausbilder...Bei uns gab es wegen unmotivierter Lehrlinge schon I-Net und Handyverbot...Zu sowas muss es ja nicht kommen. Da sie gemerkt haben; dass ich serioeus arbeite; gilt das fuer mich zum Glueck nicht.

Ich wusste uebrigens von Anfang an; dass in unserem Betrieb keine Lehrlinge uebernommen werden - trotzdem bemuehe ich mich. Ich moechte spaeter nicht mal 100 Prozent arbeiten, trotzdem moechte ich ein gutes Bild von mir hinterlassen.

Liebe Gruesse
Pina