Guten Morgen Pina,
jetzt ist der Moment da, indem ich vollkommen hinter deiner Einstellung stehe und deine Gedanken sehr befürworte.*zwinker
Wir bilden ebenfalls aus und ich habe die Verantwortung für Azubis..Natürlich ist es eine logische Folge, dass man sich Kentniss und Wissen erst aneignen muss, allerdings war ich schon zu meiner Ausbildung auf dem Standpunkt....nicht nur nehmen, auch geben..Für mich war damals klar, wenn ich keine Arbeit zugeteilt bekam, dann suchte ich sie mir eben und brachte mir step by step all die Dinge bei, mit denen ich heute punkten kann...Sehe ich dies im Vergleich zu meinen heutigen Azubis, dann hat sich so einiges geändert..Lässt man einen lockeren Finger, dann greifen sie die ganze Hand..Arbeit wird nicht von allein gefasst, Dinge müssen permanent wiederholt werden, da kein Interesse besteht etc...und trotzdem am Ende lächelt nicht die Seite, die jetzt denkt alles mit einer lockeren Einstellung zu sehen. Damit kommt man im Leben nicht weit....Deshalb gebe ich dir den Tipp polocha: suche Arbeit, hinterfrage deinen Chef, versuche dich weiterzubilden...das kann dir wirklich nur dienlich sein, spätestens bei der Frage, ob eine Übernahme möglich ist...
Liebe Grüße