Guten Abend Dhana

Ich moechte noch was schreiben:

Wie waers mit Akten(-Notizen) lesen? Oder Briefe; die verschickt wurden..? Ich habe die Erfahrung gemacht; dass dies sehr interessant sein kann. Oder durchstoebere mal die Ordner (wenn du darfst - natuerlich herrscht bei uns Schweigepflicht)...

Aussenstehende denken oft; dass Bueroleute nichts zu tun haben... Die haben ja auch nur einen Buerotisch und einen PC. Klar arbeiten sie koerperlich nicht hart; aber wenn man mal jemanden einen Tag lang begleitet; sieht man was wirklich alles zu tun ist. Ich dachte bei einer Mitarbeiterin z.Bsp. sie trinke den ganzen Tag nur Cafe und surft im I-Net - als ich dann aber 2h bei ihr verbrachte; bin ich zum Entschluss gekommen, dass ich diese Arbeit in dieser Zeit nie auf die Reihe bringen wuerde; sie hat allerhand Projekte; Pendenzen etc.

Wie ich mir selbst Arbeit *eingefangen* habe:

In einem unserer Programme habe ich entdeckt; dass bei einigen Kindern unter *Religion* moslemisch und bei anderen islamisch steht...Ich hab dann nachgefragt; ob ich das aendern duerfe. Ich durfte - und so habe ich das ganze Programm vereinheitlicht. Sowas ist eine einfache Arbeit; hat mich aber wegen dem Islam interessiert und dem Betrieb geholfen; da nun auf den Listen alles einheitlich erscheint.

Ich hoffe du hast ein paar Anregungen bekommen

Liebe Gruesse