Hallo an Alle !
Ja die Hochzeit- ich hatte es schon mal an einer anderen Stelle geschrieben, da ich mich aber neu anmelden mußte, finde ich es nicht mehr.
Wie haben in diesem Jahr in Gabes geheiratete. Henna-Abend war wunderschön. Meine Frau hat vier verschiedene traditionelle Kleider an. Sie sah einfach nur traumhaft aus! Meine Schwiegermutter hat mir zum Henna-Abend so einen tunsischen "Überwurf", habe vergessen wie man es nennt, geschenkt,so das ich meine Anzugjacke ausgezogen habe. Wir hatten einen DJ, der den kleinen Innenhof schön dekoriert hatte. Sowohl am Henna-Abend,als auch am Hochzeitsabend spielte er von 20-24 Uhr, es war so laut, dass man sich kaum verständigen konnte. Es war aber soooooo schöööön ! An beiden Abenden haben so ca. 100 Nachbarn uns zugeschaut. Getanzt hat eigentlich nur die Familie und die engsten Freunde. Am Hochzeitsabend trug meine Frau dann ein wunderschönes Brautkleid, welches ich aus D. mitgebracht hatte. Dazu natürlich noch typischen Schmuck einen schönen Schleier und eine Pelzstola, es war ja am 03.01.07 und es war recht kühl. Ich natürlich im Anzug mit Weste. An beiden Abenden war unser Platz auf den "Hochzeitsstühlen" auf einem kleinen Podium-natürlich wurden wir die ganze Zeit "begafft"-aber mir hat das nichts ausgemacht. Ich glaube die waren alle doch so überrascht, dass eine Tunesierin eine D. heiratet!
LG norbi - entschuldigung war wieder so lang, aber ich komme noch immer ins träumen und schwärem!