Hallo........ na Meerchen ich muss Dir zustimmen ein wirklich schönes Thema.
Wir haben in Mahdia geheiratet. Morgens kamen meine 2 ältesten Schwager und brachten das geschlachtete Schaf, danach kamen Schwiegermutter und viele Tanten zum kochen. Mittags gabs essen, traditionell, Couscous mit Lammfleisch und Harissa...
Mein Zukünftiger tingelte mal wieder zwischen Tunis-Sousse- und Mahdia hin und her um die letzten Papiere vollständig fertig zu machen.Um 17.h kam er heim, zum Friseur, umziehen los gings.
Ich war schon längst hergerichtet.
Wir wurden mit der Kutsche abgeholt und zum Standesamt gefahren. Dort fand die Trauung statt, die sich nicht wesentlich unterschieden hat von ner deutschen Standesamttrauung, ausser eben der Sprache, meinem Dolmetscher Mourad und dem schönen Gebet am Schluss.
Schon im Standesamt nach der Trauung begann das Fest. Die Arbeitskollegen meines Mannes hatten zur Überraschung für Getränke und Snacks gesorgt. Danach gings zurück nach Hause, wieder mit der Kutsche und die ganze Gesellschaft zu Fuss hinterher, ok waren nur ca. 50 m...aber schön war das mit der Kutsche trotzdem ganz arg.
Zuhause wurde dann richtig feste gefeiert, gelacht, getanzt und es war ein wunderschönes Fest. Ausser meiner Cousine und einer Freundin war von meiner Seite niemand dabei, da meine Eltern und Verwandte nix mit dem Typen zu tun haben wollten. Ha heute lieben sie ihn ohne Ende und ich glaube im Grunde tut ihnen ihr damaliges Verhalten auch leid.
Schade dass es so war, aber man kanns nicht mehr ändern. In D haben wir nicht noch mal gefeiert.
Ne tn Hochzeit ist einfach wunderschön und nicht mit einer d zu vergleichen.....
Bilder von der Hochzeit gibts hier im Forum keine da mein Mann hier anonym bleiben möchte
Last edited by Mahdia_haeti; 01/10/2007 17:53.