Salam..

ich habe mit Aufmerksamkeit und Bestürzung dieses Thema durchgelesen. Als erstes sollte Sarahs Vater sein Temperament ein wenig zügeln, sich auf einen höflichen Umgangston besinnen und als 2. ganz kurz den Gedanken zulassen, das hier die Frauen teilweise ausgiebige Kenntnisse von Tunesien haben, die sich einem Touristen nur in Ausnahmefällen erschliessen. Von daher sollte er dankbar und klug genug sein, diese Ansagen gründlich zu lesen und richtig zu werten. An wen wird der Anwalt sich wenden, wenn in Tunesien die Dinge nicht so glatt wie erhofft und von der Tochter sicher versprochen, ablaufen werden? Denn Sarah ist minderjährig, schwer in der Pubertät (auch ich habe mir ihre HP und denn sinnfreien Kommentar auf einem der Bilder angetan) und sie ist kein Teil einer tunesischen Familie, sondern lediglich Besuch. Zu Besuch in einem Land, dessen alltägliche Lebensgewohnheiten sich in fast allem konträr zu den uns bekannten deutschen verhalten. Sie will ihren Freund sehen.. verständlich, wir alle waren mal in dem Alter.. aber und ganz dickes ABER: in einem Land wie Tunesien ist es ein totales NoGo für ein Mädchen, das aus einer respektablen Familie kommt, sich allein mit einem Jungen zu treffen..oder gar eine Reise zu ihm zu unternehmen ohne Begleitung. Natürlich hat der Knabe nix dagegen, es kostet nix und das Vergnügen kommt quasi ins Haus geflogen, davon kann er in TN nur träumen. Aber deswegen wird weder er, noch seine Freunde oder die Familie mehr Respekt vor Sarah haben, was immer sie ihr auch erzählen mögen.
Ich würde so eine Reise nur unterstützen mit einem Erziehungsberechtigten im Gepäck, zur Sicherheit von Sarah und um deutlich zu machen, das Sarah behütet und beschützt wird von ihrer Familie. Daher sollte man den Leuten aus dem Forum einfach zugestehen, die Erfahrung zu haben, die weder man selbst noch die Anwälte mitbringen. Ist es nicht die Aufgabe der Eltern, für die Sicherheit ihrer Tochter vorausschauend zu sorgen, auch wenns mal ein unpopuläres "Nein" oder "Später mit uns" bedeutet?

Wa ist wenn der nächste Ferienflirt aus Griechenland, Ägypten oder der Türkei kommt? Also, da wäre ich wirklich skeptisch hoch 10 und wäre mir nicht zu schade, von Erfahrungen und Kenntnissen anderer Leute zu profitieren. Wenns denn nämlich Probleme gibt, ist der Kummer und der Ärger gross und stehen wahrscheinlich in keinem positiven Verhältnis mehr zu einem Urlaubsvergnügen.

Spass ist nicht alles im Leben, es wäre gut, diese Lektion jetzt zu lernen für Sarah...

MfG

Hayati

Wenn nicht Meinung gegen Meinung offen gesagt wird läßt sich die bessere nicht herausfinden.

Je dis ce que je pense et je fais ce que je dis.