ich würde es nicht nur vom umfeld abhängig machen, sondern auch von der reife der tochter. und vielleicht auch ein bisschen davon, was mir der ruf meiner tochter bedeutet. ich habe ein bisschen im blog der jungen dame gelesen und würde sie - wäre sie meine tochter - aufgrund des dort vermittelten reifegrades zumindest nicht alleine fliegen lassen, und wenn ich die familie 20 jahre kennen würde. sie ist mitten in der pubertät, demzufolge so gut zu halten wie ein wackelpudding; diese verantwortung würde ich auch meinen besten bekannten, selbst wenn sie nur um die ecke wohnen, sicher nicht für länger als ein wochenende auf's auge drücken. und ich habe eine "hässliche" erinnerung an eine junge engländerin, die zwar mit ihrer mutter in tn war, aber da frau mama sich selber mit ihrem jugendlichen lover amüsierte, ist die kleine mit 16 und reichlich geld (damit muttern ihre ruhe hat) nachts alleine rumgezogen. die jungs nannten sie majnoona und witzelten, wer als nächster etc., nicht unbedingt, was ich mir für meine tochter wünschen würde. sie selber fand sich ganz toll und cool - aber die männer sprachen von ihr wie von einer hure. aber... vielleicht würde das in diesem besonderen fall einfach durch ein paar beleidigungsklagen en gros gelöst werden....
Last edited by Karmoussa; 01/10/2007 07:27.