es macht mich traurig wie das Thema hier verlaufen ist. Wir sind doch alles erwachsene menschen und können alle sachlich und gerecht miteinander diskutieren oder? Dachte ich jedenfalls.
Wenn man sich für ein Thema nicht interessiert - warum liest und schreibt man denn da? Ich wollte eigentlich hier im Thema schauen, was für neue Fragen gestellt wurden. Und was sehe ich? Ein rumgezicke von 6 Seiten. Muss das sein? Ich glaube es gibt hier genug leser (auch stille Leser) Und mitschreiber die sich für den Islam interessieren. Damit man auf Fragen im Islam antworten kann, ist es doch nötig die Stellen im Quran zu zitieren oder? ICh verstehe einige nicht: Da wird darauf erpicht die Stelle im Quran zu zitieren wo steht dass Frau den HIjab tragen muss - aber wenn man auf andere Fragen zitiert ist es nicht in Ordnung!?!? Was wollt ihr eigentlich?
Niemand hier will ein Islam Forum aus Tunesien.com machen. Die gibt es nämlich schon zu genüge - für Brüder und Schwestern! Aber es gibt halt die Rubrik Religion! Und eigentlich sollt ihr Dankbar sein, dass es noch Mitglieder gibt, die sich die Zeit nehmen und euch so geduldig Antworten und zitieren! Jazak-alaikoum khairan brüder!
Tunesien und Islam gehören zusammen - Punkt!
Kann sich jemand nicht damit anfreunden, dass eine Frau die Ihre Menstruation hat nicht beten darf weil sie als "Unrein" gilt, dann sagt das doch einfach und fertig. Man hat euch genug gesagt, dass es nicht abwertend ist für die Frau!!! Ich sehe es nicht als Beleidigung oder Abwertung an, wenn ich 4Tage im monat nicht beten darf und im Ramadan vom FAsten befreit bin. Aber bitte fangt doch nicht Muslime anzugreifen! Es gibt Posts hier in diesem Thema, da fühlte ich mich als Muslima schon fast angegriffen.
In diesem Sinne. Frohes FAsten noch allen Fastenden und den anderen einfach einen schönen Sonntag noch!
LG
Monia