Hallo..

wir sind mal mit dem Bus von Djerba nach Tunis gefahren.. und ich weiss nicht mehr wo.. aber nach 3-4 Stunden haben wir einen Halt an einer offensichtlich stark frequentierten Raststätte gemacht.. das Haus war trotz mitternächtlicher Stunde sehr gut besucht.. zu den Toiletten ging es dann aber in jeder Beziehung abwärts.. ich dachte, die bauen gerade oder ich bin auf Zwischenstopp in Kalkutta .. unglaublich.. die Waschbeckenunterschränke total demoliert.. alles stand bis an die Treppenstufen unter Wasser, die Türen der Toiletten waren kaputt und schlossen nicht.. ich dachte ich bin durch einen Spiegel gefallen.. theoretisch zumindest, denn die dortigen Spiegel verdienten diesen Namen sowenig wie sie noch ihrer Bestimmung nach genutzt werden konnten.
Auf der späteren Rückreise mittels Louage machte ich eine sehr angenehme Erfahrung, supersaubere Gaststätte in jeder Beziehung, auch im sanitären Bereich .. bis auf einen offensichtlich in Bedrängnis geratenen älteren beturbanten Lybier, der uns wartende Frauen beiseite schob als die Toilette frei wurde und den Raum inn hohem Tempo enterte. Als er wieder rauskam, wurde er mit sehr unfreundlichem und lautem Wortwechsel begrüsst und war wohl heilfroh, der versammelten Damenriege entkommen zu können.

Wenn nicht Meinung gegen Meinung offen gesagt wird läßt sich die bessere nicht herausfinden.

Je dis ce que je pense et je fais ce que je dis.