Stöhn, seufz, jammer....
bei uns ist zur Zeit der Wurm drin, nichts klappt wie geplant, alles geht schief und ansonsten auch nur schlechte Nachrichten. Manchmal geht echt gar nix mehr.
Wir haben von Anfang diesen Jahres geplant nach Ramadan nach TN zu fahren. Gott sei Dank noch nicht gebucht.
Dann kam die Ausbildung meines Mannes dazwischen. Ok, aber gut, da er Blockunterricht hat, wäre alleds kein Problem, da zu dieser Zeit keine Schule wär. Im Betrieb hätten wir das mit Ausgleichstagen und freien Tagen regeln können.
Also allen in TN Bescheid gesagt, das wir kommen. Sein bester Freund, der in der Schweiz wohnt, hat nun gebucht und ist jetzt in TN für 4 Wochen (sie haben sich 2 Jahre nicht gesehen), der andere beste Freund hat seinen Verlobungstermin also bekannt gegeben, ein Onkel aus Fr. kommt nach TN. Die totale Freude in TN. Wir haben teilweise schon Geschenke besorgt.
Dann Rückschlag Nummer 1: Es gibt keine Flüge mehr. Ach da war doch noch was, aber unbezahlbar. Also habe ich meinen Urlaub um 3 Tage verschoben, um wenigstens noch eine Pauschalreise abzubekommen. Pro Person 514 Euro für 10 Tage- günstig war das ja nicht gerade, aber immerhin was. War zwar mit einer fast Ehekrise verbunden, weil es mir eigentlich zu teuer war und wir es uns nich leisten könnten...
Rückschlag Nummer 2: Die Schule hat den Schulplan verändert, kein Blockunterricht mehr sondern ab 8.10. jeden Mo+Di Schule. Also aus die Maus, nix mit Urlaub. Mein Mann war fast dabei die gesamte Ausbildung zu schmeisen- wieder fast Ehekrise.
Rückschlag Nummer 3: Sein 16jähriger Cousin wurde von einem LKW überfahren- tot. Schock in TN und für uns. Leider musste die Beerdigung ohne meinen Mann stattfinden, noch mehr Trauer. Bei meinem Mann jetzt auch noch schlechtes Gewissen. Aber ehrlich, das war der liebste Mensch, den ich je gesehen habe. Er war immer hilfsbereit, hat mir alles gezeigt, hat mir immer Wasser gekauft, ist mit mir spazieren gegengen, wir haben Fussball mit dern Kindern gespielt....- hab ihn immer Bodyguard genannt. Ein paar Wochen vorher sagte ich noch zu meinem Mann, das wir ihm unbedingt ein Geschenk mitnehmen müssen. Und dann das. Seine Mutter ist seitdem apathisch und seinen Vater mussten sie zur Beerdigung tragen.
Nun haben wir überlegt wenigstens vom 09.10. abends oder sonst vom 10.10. bis 14. 10. runter zu fliegen. Aber nun Rückschlag Nummer 4: Ich finde nichts, weder Flug noch was mit Hotel.
Vielleicht kann mir ja jemand helfen, der sich etwas besser mit Internet auskennt, einen Flug oder was mit Hotel zu finden. Von Düsseldorf, Dortmund, Köln/Bonn oder zur Not Münster/Osnabrück nach Monastir oder Tunis oder wenn mit Hotel Sousse oder PEK.
Das wäre sehr hilfreich...
Und gleich noch ne Frage. Kann man von D. einen Mietwagen reservieren, der direkt am Flughafen abgeholt werden kann? Wie teuer wäre das für 5 Tage? Hat jemand Erfahrung? Oder ist es besser direkt in TN dann einen zu mieten? Das Problem ist nämlich, das wir dann ungebunden sein wollen, wenn wir nur 4 Tage Zeit haben und mit Louage und Taxi von A nach B zu kommen das dauert.
Also schon mal vielen Dank für eure Hilfe, wie gesagt, ich bin leicht genervt und krieg im Moment nichts auf die Reihe.