Original geschrieben von: bulbul

@gamra

ich versteh den hass bzw starke abneigung ggüber islam irgendwie trotzdem nicht. wie geht dein mann mit dieser meinung um? ist es für ihn nicht wirklich schwer? da der glaube der meisten tunesier (auch wenn sie nicht praktizieren) doch sehr durch die islamische erziehung geprägt ist....

wenn hier mitglieder hier ihre sache zu sehr vertreten, versuch einfach drüber weg zu lesen. ich lese mir zb viele beiträge von mouhawid nicht richtig durch, da es mir zu langwierig und zu einseitig ist...

wenn ich wirklich was zum islam wissen will, frag ich meinen mann oder frage konvertierte frauen, die ich kenne.... ansonsten gibt es auch noch andere informationsquellen hier oder auch anderswo....

du reagierst mehr oder wenig auf deine art und weise genauso heftig wie die sogenannten "fundamentalisten"....

ich denke hier sollte man nen netten austausch haben. aber es soll doch nicht in extremen ärger ausarten... und es sollte auch nicht zu ernst genommen werden. den jeder hat doch ausserhalb des forums genug eigene probleme und / oder sorgen...

lg

Nunja, ich lasse meinen Mann hier ganz gerne außen vor, weil er etwas dagegen hat wenn ich über ihn schreibe, was ich sehr gut verstehen kann und akzeptiere.
Ich denke aber doch das ich die Frage dennoch beantworten kann.
Wir haben eine Menge Probleme aber Religion gehört nicht dazu. Er versucht mich nicht zu bekehren und ich lasse ihn ebenfalls seine Religion ausleben wie er will. Klar spechen wir auch darüber aber wir haben es geschafft das jeder seine Ansichten behalten kann ohne das es zum Problem wird. In der Praxis sieht das so aus das ich z.b. für Ihn kein Schwein koche, es mit trage wenn er Ramadan macht etc...er aktzeptiert wiederrum das ich kein Ramadan mache und Schwein esse etc. Gute Menschen sind wir sowieso ;\)
Ich finde man kann sogar sehr gut so miteinander auskommen. Im Ramadan faste ich zwar nicht, esse aber möglich wenig, weil es mir auch Spaß macht am abend besonders zu Kochen, gemeinsam fasten zu brechen und alles was sonst dazu gehört ! Warum auch nicht ??? Es geht auch so !