[quote=CouCou]@gamra: Ach was, es war ironie? das habe ich im leben nicht gedacht! Ich dachte das war vollkommener ernst von dir! das von dir kann nur ironie gewesen sein, was anderes wäre sehr "logisch"! Und ich bin drauf angesprungen, dass du dich freust, das dieses kleine dumme mädel ihren kommentar dazu gibt! Wenigstens hab ich es einmal geschafft, das du dich freust!
Weil ich freue mich auch immer, wnen du dann etwas zu mir schreibst. haha
und ja ich bin mit dem arabischen volk schon sehr verschmolzen. und da gibts keine ironie, dnen die kommen ja vom mond.
nur leider ist deine ehegatte und die gesamte schwiegerfamilie auch arabisch oder habe ich da was falsches im kopf?? Ich glaube nein!
Also an deiner Antwort konnte man schwer erkennen, das du die Ironie verstanden hast. Sonst hättest du mich ja wohl kaum darauf aufmerksam gemacht, das eine "Ungläubige" diese Worte wohl kaum benutzt 
Und Nein, das hast du nicht falsch im Kopf. Meine "Ehegatte" und die Schwiegerfamilie sind Tunesier und leben auch nur ein klein bisschen hinterm Mond, aber Ironie ist wahrlich etwas, das sie nicht anwenden und verstehen.
1. wie erklärst du dir, das sachen die im koran stehen erst jetzt erfunden wurden oder passiert sind?
Kannst du mir bitte ein konkretes Beispiel nennen ? Ich bin ja wieder du sicher auch weißt nicht so Koran-fest !
2. Was ist schlimmer... jetzt an gott zu glauben, versuchen nicht zu sündigen und es gibt ihn später nicht oder jetzt nicht an gott zu glauben, zu sündigen und es gibt gott später doch?
[color:#CC0000]Mag sein das man sich kein zacken aus der Krone bricht wenn ich an Gott/Allah glaube. Aber für mich wäre das Heuchelei, weil ich es doch einfach deffenitiv nicht tue ! Wie kann ich mir einen Glauben abzwingen ??? Geht nicht !
Und nicht Sündigen (das ist ja auch wohl für jeden etwas anderes)
kann ich auch ohne an einen Gott zu glauben.
Ich habe hier schon mal geschrieben, wenn ich mein Leben lang ein guter Mensch bin ohne zu Sündigen und Sünden sind für mich insbesondere Verletzungen anderer Personen jeglicher Art und dann gäbe es am Ende doch einen Gott und er würde zu mir sagen: Du warst zwar ein guter Mensch aber ungläubig und deshalb kommst du nicht ins Pradies...dann würde ich denken, das er doch nicht richtig Tickt und könnte wahrlich auch drauf verzichten.