@mittelmeer

@coucou
woher nimmst du die behauptung, dass christen zwar getauft sind und auch noch in der kirche eingetragen, es viele aber nicht mehr sind. du siehst das bei deinen eltern und bei noch n paar anderen. aber kann mann dann wirklich pauschalisieren? christen gibt es ja nicht nur in d´land, sondern auch überall verteilt auf der welt. und es gibt viele länder, in denen auch das christentum noch sehr stark gelebt wird....
@gamra
ich versteh den hass bzw starke abneigung ggüber islam irgendwie trotzdem nicht. wie geht dein mann mit dieser meinung um? ist es für ihn nicht wirklich schwer? da der glaube der meisten tunesier (auch wenn sie nicht praktizieren) doch sehr durch die islamische erziehung geprägt ist....
wenn hier mitglieder hier ihre sache zu sehr vertreten, versuch einfach drüber weg zu lesen. ich lese mir zb viele beiträge von mouhawid nicht richtig durch, da es mir zu langwierig und zu einseitig ist...
wenn ich wirklich was zum islam wissen will, frag ich meinen mann oder frage konvertierte frauen, die ich kenne.... ansonsten gibt es auch noch andere informationsquellen hier oder auch anderswo....
du reagierst mehr oder wenig auf deine art und weise genauso heftig wie die sogenannten "fundamentalisten"....
ich denke hier sollte man nen netten austausch haben. aber es soll doch nicht in extremen ärger ausarten... und es sollte auch nicht zu ernst genommen werden. den jeder hat doch ausserhalb des forums genug eigene probleme und / oder sorgen...
lg