Hallo Yvonne,
wenn man sowie du empfindet und im Islam die richtige Religion gefunden hat, dann würde ich da nie irgendetwas negatives drüber äußern. Das ist ganz allein deine Sache ...
Ich finde es sehr gut von dir das du dennoch auch siehst, das diese Religion, in den falschen Händen sehr unangenehme Folgen haben kann und du nicht der Meinung bist, alles und jeden von deiner Überzeugung überzeugen mußt
@Mouhawid:
Du schreibst das Wolf deine Religion kritisiert ! Aber warum denn nicht ? Wenn du wirklich überzeugt bist, dann kann dir das doch total egal sein.
Ich weiß das in Tunesien Kritik allgemein verpönt ist und insbesondere Kritik am Islam ! Aber warum ? Kritik ist etwas sehr gutes und nicht in jedem Fall negativ. Warum ist es so verboten zu hinterfragen ? Ich bewerte so ein Verbot als Angst davor das ihr irgendwann nicht mehr gegenhalten zu können.
Wenn ich wahrlich hinter etwas stehe, dann gehen mir nie die Argumente aus ...oder ? Und Kritik ist dann auch Willkommen.
Ich stelle so oft fest das im Islam alles von Generation zu Generation weiter gegeben wird und es für die Nachkommen gar keine Möglichkeit bleibt sich eigene Gedanken zu machen. Oft höre ich die Antwort: Es ist so weil es so ist und einfach nun mal im Koran steht, Punkt und aus !!! Natürlich ist in so einer Gesellschaft Kritik nicht sehr Willkommen, weil kritische Auseinandersetzung mit einem Thema unerwünschte Fragen zwangläufig zur Folge haben würde !