Hallo Chamla

als ich das gesagt habe, heisst es nicht dass du nichts weiss. Ich habe selber geschrieben "nicht viele Ahnung". Ich selber weiss ich nicht viel vom Islam. Nicht nur ich auch Brüder und Schwester hier. Aber wir( du , ich und andere) lernen immer weiter.

Dass du mehr als gebürtige Moslime weiss, habe ich auch nicht verneint sondern habe ich auch geschrieben.

Aber die Wahrheit muss ich auch sagen. Ich bin so ich schmeichele im Religion niemanden. Die Quellen, die du oder andere nehmen, sind leider nicht die richtige.
Auch wenn ein normale Moslim ist, der nicht viel Ahnung vom Islam hat, weiss er, wo er lesen wird, wenn er mehr von Islam lernen will, da wir Moslime nicht jeden folgen werden. Wir folgen nur Qoran und Sunna. Was einer sagt oder lässt, spielt nicht so grosse Rolle. Es wird erst mit dem Qoran und Sunna verglichen. Hat er recht gehabt, hat 2 gute Taten als lohn bekomment . Lag er aber falsch, bekommt er nur einen , da er sich dafür bemüht hat. Aber nur wenn er gute Absicht gehabt hat, aber wird umgekehrt Straffe bekommen, wenn er absichtlich lügen verbreiten wollte.

Qoran[4:80] „Wer dem Gesandten gehorcht, der hat Allah gehorcht.

Abou Hanifa(r) sagte:"
 Antwort auf:
es ist für niemanden erlaubt, unsere Ansichten anzunehmen, wenn er nicht weiss, woher wir sie haben "
.

Imam Schaafii(r) sagte: " Wenn ihr in meinen Niederschrieften etwas findet, das sich von der Gesandte Allahs(s.a.s) unterscheidet, dann sprecht auf dr Basis der Sunnah des Gesandten Allah(s.a.a) und lßt, was ich gesagt habe."

Ahmad ibn Hanbal(r) sagte: " Folgt weder meiner Meinung, noch folgt der Meinung Maaliks, noch Schaafiis, noch Awzaais, noch Thawris, aber nehmt woher sie nahmen."


Ich hoffe, dass ich mich nicht wieder falsch artukiliert.

Gruss Mouwahid

Last edited by mouwahid; 27/09/2007 05:13.