Chipie
Ich glaube du hast immer noch den sinn nicht verstanden. Es ist umgekehrt der Artikel ist gut formuliert.
Ich sage dir warum. Wenn eine Frau ganz normale Menstruation oder Wochenbett bekommt, ist sie sowieso vom Fasten befreiet.
`Â’ischah(R.A.A) berichtete: „Wenn wir unsere Periode hatten, wurde uns befohlen, die unterlassenen Fastentage nachzuholen, und uns wurde nicht befohlen, die unterlassenen Gebete nachzuholen."
(Al-Bukhâri, Muslim).
Entsprechend dem Hadîth müssen die nicht gefasteten Tage nachgeholt werden
Die 7te punk meint was anderes. Wenn eine Frau zumbeispiel bewußt plant, dass sie während Ramadan ihre Wochenbett bekommt , werden diese Tage als ungültig gemacht und sie muss die Tage nachholen.
Und falls du auch noch unten gescrollt hast, werdest du auch das lesen:" Wenn also jemand geschröpft wird, und denkt, dies macht sein Fasten nicht ungültig, dann bleibt sein Fasten gültig, weil er von diesen Regeln des Fastens nichts wusste
Das heisst wenn Jemand geschröpt hat, obwohl er weiss, dass die Blutung sein Fasten ungültig macht, gilt sein Fasten nicht. Deswegen siehst du auch, das es nur von Blutung geredet wurde, das es bei Monstruation oder Wochenbett immer ohne Einfluss kommt. Aber das heisst nicht, dass so ein Fall nicht kommen wird und vorallem heute Zu Tage. Durch Medikamenten kann man viele machen oder?
Gruss Mouwahid
Last edited by mouwahid; 26/09/2007 04:05.