@ Bruder Moujahid Saha schrebtik wa siyamik makboul

Du hast mit allem recht. Aber etwas sollen wir auch nicht vergessen und zwar, dass Weder Chamla noch Coucou oder andere viele Ahnung vom Islam haben. Aber sie mühen sich trotzdem mehr darüber zu wissen. Dass sie Sachen mit machen und erleben finde ich auch sehr schön, damit sie das Leben der Moslime nah fühlen. Aber der Schuld sollen wir nicht denen geben, dass sie Freunde habe oder etwas anderes sonder unsere Leute. Bei denen Islam bis jetzt ist nicht mehr als nur Fasten, verzicht auf Alkohol , Ziagareten, schweinfleisch ...usw . Manschmal verstehen sie auch nicht was das Sinn dahinten steckt. Und das ist das schlimmste an der Sache. Erstens da sie von ihren Partner nicht gut darüber informieren können, zweitens weil deren Partner selber nicht praktezierte Moslime sind. Deswegen sind wir hier auch verpflichtet denen zu zeigen, was richtig und was falsch ist, falls wir es können.

Etwas sollen wir auch Brüder nicht vergessen , was es Tatsache ist.

Vieleicht der letzter Moslim, der vieleicht gar nicht von sein religion prakteziert( die meisten Männer von den Frauen hier), ist trotzdem trotzdem in den meisten Fälle zum Beispiel kein schweinfleisch und sucht immer halales Essen. Es ist leider traurig aber wahr Und somit bekommt seine frau vom Islam nur solche Sachen.


Warum ist das sehr schlimm ist. Diese Leute leben nicht in einem islamische Gesalschaft, wo alles ganz klar und verständlich ist sondern in einer Welt, wo Islam immer schlecht gemacht wird und mit alle Mitteln bekämpft. Hier sind die Menschen( ok nicht alle aber meisten) nicht für alles offen und lassen die Leute leben, wie sie leben wollen vorallem gegenüber Moslime. Es ist umgekehrt sie betrachten diese Leute( eigene Leute die Islam praktezieren, obwohl sie auch manschmal keine Moslime sind) als Verräter , sie suchen bei denen immer schwache Punkte und es ist klar , wenn man sich nicht artikulieren kann, wird man es sehr schwer haben.


Deswegen sage ich immer, man sol sich dagegen impfen, aber womit? Antwort ist einfach ,klar und deutlisch : mit Wissen, da wissen das beste Impfungsmittel ist.

Diese Leute, die sich immer als heilig darstellen und nur kritick schreiben, sollen sich erst sagen, was von glauben sie haben. Die trauen sich nicht sowas zu schreiben. Weisst du warum? Weil sie wissen, dass wir die Packen in deren Augen sehen werden.



Ein Fehler habe ich früher auch gemacht und zwar es war mit Coucou( Früher hatte sie andere Nickname). Ich habe nicht nach ihr Alt geschauet, da ich auf sowas nie achte und nie nachschauen.
Sie hat Sachen geschrieben, die mich sehr wüntent gemacht, was eigentlich gerecht ist, aber ich merkte danach, dass sie unabsicht das geschrieben hat. Und ich wüßte auch, vonwo sie sowas bekommen hat. Sie hat immer von einem Scheikh geredet. sie sagte er ist ein Scheikh aber ich wusste nicht, dass er ein Suffi ist. Ich habe nie gedacht, dass die Suffi hier sehr aktiv sind. Für mich war die Quelle sehr wichtig. Deswegen habe ich immer nach Quelle gefragt. Und ehrlich gesagt. Ich dachte es wäre alles nur ein Fantasie von Coucou. Aber danach wusste ich alles, warum sie keine Quelle mitbringen könnte. Es war nicht ihr Schuld.

Assalamo ala man etaba3a al Houda

Mouwahid

Last edited by mouwahid; 26/09/2007 04:28.