Tunesien Informationsforum ARCHIV Tunesien Informationsforum ARCHIV
Jawhara FM Mosaique FM
Dieses Forum ist nur als Archiv nutzbar.
Popular Topics(Zugriffe)
1,689,203 Magic Life Club
1,266,113 Islamische Fragen
TunesienCom Galerie
Der Flughafen Enfidha/Hammamet - Bilder von Walter
Hammamet Fotos von Walter
Djerba Fotos von Walter
Impressum
Impressum
Datenschutzerklärung

Kontakt E-Mail
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Bewerte Thread
Seite 3 von 3 1 2 3
Re: Islam und Pille? [Re: chamla] #220003
25/09/2007 04:44
25/09/2007 04:44
Deutschland
L
LOE060410 Offline
gesperrt!
LOE060410  Offline
gesperrt!
Mitglied
L

Deutschland
Hallo Chamla

Antwort auf:
ja genau.. hab das so gemeint, wie coucou geschrieben hat.

wegen den antworten..

Ich glaube Antwort habe ich schon geschrieben. Jetzt warte ich auf deine Antwort.
Was mit "Still" meinst? Meinst du es, wie in der Bibel steht, dass sie im Stillen beten soll und wenn sie was lernen will, soll sich von ihrem Mann unterrichten oder was meinst du?
Im Islam gibt sowas nicht.
Ich habe die ein Buch, wo ausführlich das Gebet "Salat" geklärt ist. Das muss du auch nicht alles lesen( wollte ich auch nie mal das sagen). Aber man kann durch die Suchaktion, die PDF-Texten zu Verfügung steht, sehr schnell seinen Ziel erreichen.

Schrei Einfach "Frau" oder "Frauen" und schau mal was daraus kommt. Bestimmt wenn du die zwei Wörter schreiben werdest, werdest du alles bekommen, was über Frauen da steht.

Hier nochmal der Link

http://www.way-to-allah.com/dokument/as-Salah_das_Gebet.pdf

Ich werde dir auch sehr denkbar, wenn du uns deine Quelle auch schreibst, wo du das gefunden hast. Weil ssolange ich weiss, du bist ein Mensch, der alles sachlich schreibt und lernst.

Antwort auf:
ich bin zur zeit soo busy.. hab einen neuen job und irgendwie sieht mein tagesablauf so aus: arbeiten, haushalt, essen, schlafen...

Das gebe ich dir recht und ich verstehe das auch, deswegen schreibe ich auch nur in bestimmten Themen nicht überall. Und hier wird leider soviel geschrieben. Man kann nicht alles folgen.

Antwort auf:
lg und sorry für mein chaotisches auftreten

Es ist in Ordnung. Aber wie du gesagt hat, man hat nicht viele Zeit.

Bei deinen Fragen sind noch 2 Fragen nicht beantwortet. Beide sind wichtig und zwar:
1.
 Antwort auf:
also heisst das, gott ist allmächtig, er hat schon geschaut, das eine worte nicht von menschen verändert werden.... sonst würden ja jetzt millionen von christen und juden geradewegs in die hölle spazieren.. einfach weil die überlieferung verfälscht wurde.. dafür könnten ja alle diese menschen nichts.
weisst du wie ich das meine ?
das finde ich persönlich ein sehr wichtiger gedanke.

2.
 Antwort auf:
sehr wichtig: muhammad spricht von menschen (christen) die "drei" anbeten, er meinte jesus, gott und maria.
das stimmt ja aber so überhaupt nicht.. es wäre gott, jesus (sein sohn) und den heiligen geist.. was ja alles dasselbe ist.. (dreifaltigkeit)

Dies Frage hat eigentlich früher eine Frau hiess"Jasna" gestellt. Und das witzige daran, dass du ihre Antwort geschrieben hast \:\) aber ist auch ok inscha Allah werden wir (ich oder Brüder und Geschwister) beantworten.

Aber eigentlicht falls du das Thema die Dreieinigkeit gelesen hast, hast du bestimmt eine Antwort bekommen.

http://forum.tunesien.org/ubbthreads.php?ubb=showflat&Number=219792#Post219792

Gruss Mouwahid

Re: Islam und Pille? [Re: LOE070903] #220039
25/09/2007 20:42
25/09/2007 20:42
Berlin
CouCou Offline
Mitglied*
CouCou  Offline
Mitglied*

Berlin
hi moujahed,

es ist nunmal mein freund. soll ich sagen es ist mein verlobter oder mein mann? nein dann würde ich lügen! jeder oder fast jeder hatte einen moslem als freund. ich meine nich kumpel sondern freund! und das der se.x vor der ehe verboten ist, weiß ich!
nein nein, ich habe mich schon vorher bevor ich meinen freund kannte, schon für den islam interessiert. also nicht intensiv, aber ab und an habe ich fragen gestellt. das ganze hat nichts mit meinem freund zu tun! wäre ja ein bißchen schlecht, wnen ich jetzt sage ich könnte mir vorstellen moslem zu werden und dann ach nee doch lieber jude z.B. nein. die religion hat nichts mit meinem freund zu tun. er hat sie mir zwar etwas näher gebracht, aber er ist nicht der grund dafür das ich mich für den islam interessiere. und was isr das denn bitte für eine aussage.. " Entscheidet bei dir nur das bett?"
Was hat das eine mit dem anderen zu tun? das würde ich gerne mal wissen! nochmal bevor ich mit meinem freund geschlafen habe, war 1. über ein jahr vorbei und 2. hatte ich davor schon interesse am islam, also ist diese aussage bzw frage von dir ja völlig unsinnig!

Ich bins die alte "Boussa" nur unter neuem Namen!
Re: Islam und Pille? [Re: CouCou] #220045
26/09/2007 03:26
26/09/2007 03:26
Deutschland
L
LOE060410 Offline
gesperrt!
LOE060410  Offline
gesperrt!
Mitglied
L

Deutschland
@ Bruder Moujahid Saha schrebtik wa siyamik makboul

Du hast mit allem recht. Aber etwas sollen wir auch nicht vergessen und zwar, dass Weder Chamla noch Coucou oder andere viele Ahnung vom Islam haben. Aber sie mühen sich trotzdem mehr darüber zu wissen. Dass sie Sachen mit machen und erleben finde ich auch sehr schön, damit sie das Leben der Moslime nah fühlen. Aber der Schuld sollen wir nicht denen geben, dass sie Freunde habe oder etwas anderes sonder unsere Leute. Bei denen Islam bis jetzt ist nicht mehr als nur Fasten, verzicht auf Alkohol , Ziagareten, schweinfleisch ...usw . Manschmal verstehen sie auch nicht was das Sinn dahinten steckt. Und das ist das schlimmste an der Sache. Erstens da sie von ihren Partner nicht gut darüber informieren können, zweitens weil deren Partner selber nicht praktezierte Moslime sind. Deswegen sind wir hier auch verpflichtet denen zu zeigen, was richtig und was falsch ist, falls wir es können.

Etwas sollen wir auch Brüder nicht vergessen , was es Tatsache ist.

Vieleicht der letzter Moslim, der vieleicht gar nicht von sein religion prakteziert( die meisten Männer von den Frauen hier), ist trotzdem trotzdem in den meisten Fälle zum Beispiel kein schweinfleisch und sucht immer halales Essen. Es ist leider traurig aber wahr Und somit bekommt seine frau vom Islam nur solche Sachen.

Warum ist das sehr schlimm ist. Diese Leute leben nicht in einem islamische Gesalschaft, wo alles ganz klar und verständlich ist sondern in einer Welt, wo Islam immer schlecht gemacht wird und mit alle Mitteln bekämpft. Hier sind die Menschen( ok nicht alle aber meisten) nicht für alles offen und lassen die Leute leben, wie sie leben wollen vorallem gegenüber Moslime. Es ist umgekehrt sie betrachten diese Leute( eigene Leute die Islam praktezieren, obwohl sie auch manschmal keine Moslime sind) als Verräter , sie suchen bei denen immer schwache Punkte und es ist klar , wenn man sich nicht artikulieren kann, wird man es sehr schwer haben.

Deswegen sage ich immer, man sol sich dagegen impfen, aber womit? Antwort ist einfach ,klar und deutlisch : mit Wissen, da wissen das beste Impfungsmittel ist.

Diese Leute, die sich immer als heilig darstellen und nur kritick schreiben, sollen sich erst sagen, was von glauben sie haben. Die trauen sich nicht sowas zu schreiben. Weisst du warum? Weil sie wissen, dass wir die Packen in deren Augen sehen werden.

Ein Fehler habe ich früher auch gemacht und zwar es war mit Coucou( Früher hatte sie andere Nickname). Ich habe nicht nach ihr Alt geschauet, da ich auf sowas nie achte und nie nachschauen.
Sie hat Sachen geschrieben, die mich sehr wüntent gemacht, was eigentlich gerecht ist, aber ich merkte danach, dass sie unabsicht das geschrieben hat. Und ich wüßte auch, vonwo sie sowas bekommen hat. Sie hat immer von einem Scheikh geredet. sie sagte er ist ein Scheikh aber ich wusste nicht, dass er ein Suffi ist. Ich habe nie gedacht, dass die Suffi hier sehr aktiv sind. Für mich war die Quelle sehr wichtig. Deswegen habe ich immer nach Quelle gefragt. Und ehrlich gesagt. Ich dachte es wäre alles nur ein Fantasie von Coucou. Aber danach wusste ich alles, warum sie keine Quelle mitbringen könnte. Es war nicht ihr Schuld.

Assalamo ala man etaba3a al Houda

Mouwahid

Last edited by mouwahid; 26/09/2007 03:28.
Re: Islam und Pille? [Re: LOE060410] #220048
26/09/2007 07:47
26/09/2007 07:47
CH
C
chamla Offline
Mitglied*
chamla  Offline
Mitglied*
C

CH
sbakir mouwahid,

Antwort auf:
dass Weder Chamla noch Coucou oder andere viele Ahnung vom Islam haben

\:o
das find ich jetzt nicht wirklich toll, sowas zu lesen, nachdem ich mich seit mehr als 3 jahren intensiv mit dem islam auseinandersetze..
doch ich denke schon, das ich schon sehr viel weiss über den islam, jedenfalls merke ich das immer, wenn ich mit gebürtigen muslimen spreche.. die haben oftmals überhaupt keine ahnung von ihrer religion.

schönen tag

Wir können den Wind nicht ändern,
aber die Segel anders setzen.
Aristoteles

Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont. (unbekannt)

FYI: bin die alte habebte79.. wechsel musste mal sein*g*
Re: Islam und Pille? [Re: chamla] #220050
26/09/2007 09:05
26/09/2007 09:05
Schweiz
T
Tunisian_girl Offline
Mitglied
Tunisian_girl  Offline
Mitglied
T

Schweiz
 Original geschrieben von: chamla
sbakir mouwahid,

Antwort auf:
dass Weder Chamla noch Coucou oder andere viele Ahnung vom Islam haben

\:o
das find ich jetzt nicht wirklich toll, sowas zu lesen, nachdem ich mich seit mehr als 3 jahren intensiv mit dem islam auseinandersetze..
doch ich denke schon, das ich schon sehr viel weiss über den islam, jedenfalls merke ich das immer, wenn ich mit gebürtigen muslimen spreche.. die haben oftmals überhaupt keine ahnung von ihrer religion.

schönen tag

Also da muss ich Chamla verteidigen! Sie weiss sehr viel über den Islam - und manches mehr wie viele gebürtige Muslime. Ich konnte auch schon eniges von Ihr lernen!! ;\)

أنا زوجة طارق
Re: Islam und Pille? [Re: chamla] #220052
26/09/2007 09:20
26/09/2007 09:20
CH
A
Anwar08 Offline
Mitglied
Anwar08  Offline
Mitglied
A

CH
Guten Morgen

Diese Feststellung musste ich auch schon machen, dass manche Moslems über ihre Religion nicht richtig Bescheid wissen. Sie kennen wohl manche Regeln und Feiertage und wie sie beten sollten und dass sie nicht Alkohol trinken sollten... Aber über tiefgründige Fragen und Hintergründe haben sie keine Ahnung. Vieles wird einfach aus der Tradition heraus gemacht. Es ist so, wie wenn viele Leute hier Weihnachten, Ostern, etc. feiern aber gar nicht wissen, was denn der Ursprung dieser Feiertage ist.

Da ist es durchaus möglich, dass Chamla, die sich eben bewusst und intensiv mit all den Fragen, Gesetzen und Hintergründen des Islam auseinander setzt mehr darüber weiss, als mancher, der die Traditionen seines Landes kennt, aber noch nie den Koran durchgelesen oder sich mit den eigentlichen Regeln auseinander gesetzt hat...

En schöne Tag. Monika

Re: Islam und Pille? [Re: LOE060410] #220092
26/09/2007 16:18
26/09/2007 16:18
Berlin
CouCou Offline
Mitglied*
CouCou  Offline
Mitglied*

Berlin
Hi mouwahid,
also das du mich angesprochen hast sehe ich auch so, ein bißchen ahnung habe ich, aber weitaus nicht so viel wie chamla! Ich weiß so grundlegende dinge, aber chamla hat viel mehr hintergrundwissen! Ich werde das alles auch noch bekommen! Inshallah! ich möchte jetzt zu einer moschee gehen und dort viel lernen außerdem arabisch lernen. Mal schaun wie ich zurecht komme!

Ja wir beide hatten schon so einige diskussionen wo du sehr wütend warst. tut mir auch leid, aber wie du sagst ich konnte nie richtige quellen geben, weil ich das halt immer "nur" in gesprächen dort mitbekommen habe! An sich fande ich diese leute sehr nett, aber ich habe mich jetzt von dort distanziert! werde dort nicht mehr hingehen!

Liebe Grüße

Re: Islam und Pille? [Re: chamla] #220132
27/09/2007 04:09
27/09/2007 04:09
Deutschland
L
LOE060410 Offline
gesperrt!
LOE060410  Offline
gesperrt!
Mitglied
L

Deutschland
Hallo Chamla

als ich das gesagt habe, heisst es nicht dass du nichts weiss. Ich habe selber geschrieben "nicht viele Ahnung". Ich selber weiss ich nicht viel vom Islam. Nicht nur ich auch Brüder und Schwester hier. Aber wir( du , ich und andere) lernen immer weiter.

Dass du mehr als gebürtige Moslime weiss, habe ich auch nicht verneint sondern habe ich auch geschrieben.

Aber die Wahrheit muss ich auch sagen. Ich bin so ich schmeichele im Religion niemanden. Die Quellen, die du oder andere nehmen, sind leider nicht die richtige.
Auch wenn ein normale Moslim ist, der nicht viel Ahnung vom Islam hat, weiss er, wo er lesen wird, wenn er mehr von Islam lernen will, da wir Moslime nicht jeden folgen werden. Wir folgen nur Qoran und Sunna. Was einer sagt oder lässt, spielt nicht so grosse Rolle. Es wird erst mit dem Qoran und Sunna verglichen. Hat er recht gehabt, hat 2 gute Taten als lohn bekomment . Lag er aber falsch, bekommt er nur einen , da er sich dafür bemüht hat. Aber nur wenn er gute Absicht gehabt hat, aber wird umgekehrt Straffe bekommen, wenn er absichtlich lügen verbreiten wollte.

Qoran[4:80] „Wer dem Gesandten gehorcht, der hat Allah gehorcht.

Abou Hanifa(r) sagte:"
 Antwort auf:
es ist für niemanden erlaubt, unsere Ansichten anzunehmen, wenn er nicht weiss, woher wir sie haben "
.

Imam Schaafii(r) sagte: " Wenn ihr in meinen Niederschrieften etwas findet, das sich von der Gesandte Allahs(s.a.s) unterscheidet, dann sprecht auf dr Basis der Sunnah des Gesandten Allah(s.a.a) und lßt, was ich gesagt habe."

Ahmad ibn Hanbal(r) sagte: " Folgt weder meiner Meinung, noch folgt der Meinung Maaliks, noch Schaafiis, noch Awzaais, noch Thawris, aber nehmt woher sie nahmen."

Ich hoffe, dass ich mich nicht wieder falsch artukiliert.

Gruss Mouwahid

Last edited by mouwahid; 27/09/2007 04:13.
Re: Islam und Pille? [Re: CouCou] #220133
27/09/2007 04:33
27/09/2007 04:33
Deutschland
L
LOE060410 Offline
gesperrt!
LOE060410  Offline
gesperrt!
Mitglied
L

Deutschland

Antwort auf:
aber wie du sagst ich konnte nie richtige quellen geben, weil ich das halt immer "nur" in gesprächen dort mitbekommen habe! An sich fande ich diese leute sehr nett, aber ich habe mich jetzt von dort distanziert! werde dort nicht mehr hingehen!

Liebe Coucou

Ich gebe dir hier einen Link, der zeigt die Erfahrung von einem Bruder. Du mss nicht alles von Anfang sehen aber du kannst ab dem 11ten Minute anschauen. Der mann wurde auch von diesen leute aufgenommen. Ab 21te Minute wird richtig über Sufismus gesprochen
http://video.google.de/videoplay?docid=7230812968682327309

Gruss Mouwahid

http://video.google.de/videoplay?docid=2...earch&plindex=2

Last edited by mouwahid; 27/09/2007 04:44.
Re: Islam und Pille? [Re: LOE060410] #220153
27/09/2007 15:28
27/09/2007 15:28
Berlin
CouCou Offline
Mitglied*
CouCou  Offline
Mitglied*

Berlin
Hallo Mouwahid,
danke hab mir das ganze angeguckt und es war sehr interessant.
ich weiß nicht ob es derselbe großsheikh war, denn von dem ich weiß wohnt auf zypern! aber ist ja auch egal!
also mit dem satz die leute fand ich sehr nett, war nicht der sheikh sondern die leute gemeint. Viele Frauen und kinder usw. aber wie gesagt ich habe mich davon distanziert, alle nummern gelöscht usw!

LG und nochmal danke für den link!

Re: Islam und Pille? [Re: CouCou] #220154
27/09/2007 15:46
27/09/2007 15:46
Deutschland
L
LOE060410 Offline
gesperrt!
LOE060410  Offline
gesperrt!
Mitglied
L

Deutschland
Hallo Coucou

Sie sind viele Scheikh nicht nur ein. In der Türkei gibt einer auch Egypten , in Zypern und das komische daran die sind alle vermittler :D.

Schade du vertehst kein arabisch sonst hatte ich dir gern ein Link über sie, was Aljazzera mit verstecktem Kamera über die herausgefunden had. das bericht heisst "geheimnissvoll". Dann werdest du dich richtig tot auslachen. Schade

Gruss Mouwahid

Last edited by mouwahid; 27/09/2007 15:47.
Re: Islam und Pille? [Re: LOE060410] #220155
27/09/2007 15:55
27/09/2007 15:55
Berlin
CouCou Offline
Mitglied*
CouCou  Offline
Mitglied*

Berlin
ja das ist richtig, also es gibt mehrere sheikhs. also ich war ja bei einem in berlin. und er hat sich aber nie als vermittler ausgegeben sondern, er meinte er ist der gelehrte vom großsheikh in zypern! hier ist die seite von denen.. http://www.der-wahre-mensch.de
dort sieht man den "sheikh" bei dem ich war und den großsheikh (der grauhaarige) ich weiß nicht ob es gefälscht ist, aber es gibt doch im islam diese "goldene kette", oder? da wo als erste stelle Mohammed(friede sei mit ihm) und ganz unten steht dieser großsheikh "Sheikh Muhammad Nazım Adil al Haqqani al Qubrusı" ? was hat das zu bedeuten?

hier einmal ein bild von dem sheikh wo ich war

und hier von dem großsheikh

Die bilder sagen nicht viel aus, nur das du mal ein bild hast, von wem ich spreche \:\)

achso und wenn du so lieb wärst, gib mir mal bitte den link von Al jazzera. Mein freund kann das dann übersetzen. bin sehr gespannt!

LG

Last edited by CouCou; 27/09/2007 16:10.

Re: Islam und Pille? [Re: CouCou] #220166
27/09/2007 17:26
27/09/2007 17:26
Deutschland
L
LOE060410 Offline
gesperrt!
LOE060410  Offline
gesperrt!
Mitglied
L

Deutschland

Antwort auf:
aber es gibt doch im islam diese "goldene kette", oder?

Was meinst du mit goldene Kette? Im Islam gibt keine vermittler. Warum soll man vom Fenster rein, solange die tur offen ist.

Dieser Mann mit graue haare hat übrings in diesem Aljaziravideo mit dem Prophet(s.a.w) telefonisch (astagfiro Allah) geredet.

Hier ist 1t. Link:

http://ra7ell.tripod.com/

Offne das besser mit deinem Mann, da es auf arabich ist . Auf diesem Link ist die Qualität nicht 100% und nicht die ganze Afnahme
2te . Link wurde die Aufnahme auf 6 Schnitte geteilt. Die qualität ist 100%.

http://www.eibda3.com/vb/showthread.php?t=10847

Drük einfach auf die grüne Qästchen .

Re: Islam und Pille? [Re: LOE060410] #220167
27/09/2007 17:33
27/09/2007 17:33
Berlin
CouCou Offline
Mitglied*
CouCou  Offline
Mitglied*

Berlin
Bitte was hat er. haha...
werde mir das dann angucken! danke für die links!

mit goldene kette meine ich das. also so hieß es bei den sufis...
ich gebe dir mal den link dazu..

http://www.der-wahre-mensch.de/htdoc/sheikh_kette.html

und ganz unten (nummer 40.) ist dieser großsheikh verzeichnet!

aber ich lese gerade das es die goldene kette von den Naqshabandi Meistern ist. vlt deshalb! bin grad irgednwie verwirrt \:\)

LG

Last edited by CouCou; 27/09/2007 17:45.

Re: Islam und Pille? [Re: CouCou] #220170
27/09/2007 18:06
27/09/2007 18:06
Deutschland
L
LOE060410 Offline
gesperrt!
LOE060410  Offline
gesperrt!
Mitglied
L

Deutschland
Coucou wir Moslime haben qoran und Sunna als Quelle. Was der sagt oder andere , wird nicht wahr genommen, solange das nicht im Qoran und Sunna ist. Ok es gibt Menschen, die leider Aus Unwissenheit das folgen. Diese Scheikh leben auch davon.

Was sagt Allah im Koran?

Qoran[49:13] O ihr Menschen, Wir haben euch aus Mann und Frau erschaffen und euch zu Völkern und Stämmen gemacht, auf daß ihr einander erkennen möget. Wahrlich, vor Allah ist von euch der Angesehenste, welcher der Gottesfürchtigste ist. Wahrlich, Allah ist Allwissend, Allkundig.

Wir sind alle Menschen der bester von uns ist der frömmer ist, nicht der seinen Vater Direktor oder President oder Scheikh ist.

Und wenn man Allah filfe braucht, braucht er dafür keiner Vermittler und umwege zu machen.

Gruss Mouwahid

Re: Islam und Pille? [Re: LOE060410] #220171
27/09/2007 18:21
27/09/2007 18:21
Berlin
CouCou Offline
Mitglied*
CouCou  Offline
Mitglied*

Berlin
Ja stimmt moslems gehen nach koran und sunna.
war nur etwas verwundert wieso dieser großsheikh bei dieser "goldenen kette" mit bei ist! Naja ist auch egal! Dieses sufizeugs wars mal!

ich danke dir für deine mühe.
achso bei deinem 2. link vor es in 6 teile geteilt ist, da steht bei mir etwas wenn ich das runterlade, dass ich dafür bezahlen muss. kommt das bei dir auch?

LG und ein gesegnetes fastenbrechen heute abend

Re: Islam und Pille? [Re: CouCou] #220180
27/09/2007 20:26
27/09/2007 20:26
Deutschland
L
LOE060410 Offline
gesperrt!
LOE060410  Offline
gesperrt!
Mitglied
L

Deutschland
Es tut mir ich wusste das nicht. Irgendwie nach dem dritten Besuch auf die Seite muss man sich regiestrieren nicht geld zahlen. Es ist ein art von einem Forum.
Probiere diesen besser:

http://www.alsoufia.com/video/jazeera1.wmv
الجزء الثاني Zweiten Teil
http://www.alsoufia.com/video/jazeera2.wmv
الجزء الثالث 3
http://www.alsoufia.com/video/jazeera3.wmv
4 الجزء الرابع
http://www.alsoufia.com/video/asyad4.wmv
الجزء الخامس 5
http://www.alsoufia.com/video/asyad5.wmv
الجزء السادس 6
http://www.alsoufia.com/video/asyad6.wmv

Gesegnete Fasten brechen wünsche ich dir auch.

Re: Islam und Pille? [Re: sousse-anne] #220181
27/09/2007 20:31
27/09/2007 20:31
DE: NW
Frogger Offline
Mitglied*
Frogger  Offline
Mitglied*

DE: NW
...Eure Armut kotzt mich an...

War das nicht die Gattin von Ludwig XVi, Marie Antoinette? :-)

Re: Islam und Pille? [Re: LOE060410] #220183
27/09/2007 20:52
27/09/2007 20:52
Berlin
CouCou Offline
Mitglied*
CouCou  Offline
Mitglied*

Berlin
ist doch kein problem. da kannst du ja nichts für!
Ich danke dir für die neuen links. Diese funktionieren!

Dankeschön, habe schon gegessen. sehr lecker. El hamdullah

LG und einen schönen Abend

Seite 3 von 3 1 2 3