Hallo kleines Hexchen......
ich hoffe Du verstehst mich jetzt nicht falsch.
Ich will Dir nicht Deine Freude nehmen. Aber ich möchte Dir nur sagen: mach Dir nicht allzugrosse Hoffnungen dass es klappt.
Ich kenne den Schmerz nämlich nur all zu gut, wenn es heisst: ABGELEHNT.

Uns ist das damals 2 mal passiert, warum wissen wir bis heute nicht. Mein Mann hatte ne feste Arbeit, alle Papiere waren in bester Ordnung, was man ihm auch bestätigte und dennoch wurde es abgelehnt. Also immer ganz langsam mit den jungen Pferden... Umso größer ist die Freude dann wenns inschallah doch klappt.
Ich wünsche es Dir/Euch von ganzem Herzen, aber wie gesagt es ist nur eine kleine (Hexchen)-Chance... ;\) zumal es heut zu Tage noch viel schwerer ist als damals.

Zu der anderen Frage:
hast Du seine Adresse von zuhause?? Ich nehme mal an ja, denn die musst Du ja auf der Einladung eintragen. Schreibe diese auf die Einreisepapiere drauf. Wenn irgendwas ist wendet man sich an sein zuhause, und die wissen ja normal schon wo ihr Sohn und seine *Frau* zu finden sind. Denn darum gehts ja im Grunde nur. Damit man Dich im Notfall aufstöbern kann.

Das Visum-Prozedere auf der Deutschen Botschaft dauert in aller Regel ca. 2 Tage. Schaut dass er ganz früh morgens da ist denn da ist immer Andrang, und die machen zu wenn die Zeit ist, ob da noch jemand draussen steht oder net, juckt niemand.
Noch n Tip: lass Dir ne Kopie von seinem Pass schicken, damit Du ja auch den Namen 100% korrekt so schreibst auf die Einladung wie sie im Pass steht. Und wenn bei Mohammed n N fehlt oder zuviel ist, ist schon vorbei; das so zum Beispiel...

Kannst Dich gern auch per PN melden wennd magst...
Ansonsten wünsch ich Euch viel viel Geduld und vor allem viel Glück...

Yvonne