Hallo! Die Religion ist bei uns jetzt im Moment ein grosses Thema,denn meine Tochter möchte meine Religion annehmen und ich bin evangelisch.Sie geht schon hier bei uns im Dorf zum Konfirmantenunterricht und wird jetzt irgendwann in der nächsten Zeit getauft.Wir haben beide immer gesagt das sie sich selber entscheiden soll was sie für eine Religion annimmt,aber desto näher der Zeitpunkt jetzt kam desto mehr war mein Mann der Meinung ihr noch mehr Zeit geben zu müssen bis sie 18 Jahre alt wäre.

Die Kinder mit denen sie hier aufwächst gehen aber jetzt zur Kirche etc..und nicht mit 18,also wieder ein Argument nicht bis 18 zu warten.Es ist verdammt schwer für ihn,aber er ist selber nicht religiös ,macht keinen Ramadan,geht nicht zur Moschee,aber ist doch "Moslem".Ich bin mal gespannt ob er mit zur Taufe geht.Ich habe meine Tochter nicht überredet ,es war ihr Wunsch.Mir wäre es auch egal gewesen wenn sie sich anders entschieden hätte. Ich könnte nur nicht ertragen wenn sie gezwungen würde Moslem zu werden(war so ähnlich bei Bekannten)da wurden die Kinder gar nicht gefragt und nachher als sie älter wurden fühlten sie sich übergangen,traurig sowas..... :(Gruss Siggi.