ja da hast du schon recht. aber meine gesamte familie ist nicht sonderlich religös. also sie glauben zwar an gott, aber mehr is da nicht. sie gehen nicht in die kirche gar nichts. bei uns ist weihnachten halt wie ne tradition. es ist da, alle feiern es, also feiern wir es auch. ich wusste bis vor paar jahren nicht mal wieso man es überhaupt feiert! so ganz wissen tu ich es heute immer noch nicht, aber es ist halt da und wird gefeiert. und irgendwie gehört weihnachten dazu. obwohl ich irgendwie auch sagen muss, von mir aus könnte es wegfallen. man gibt eigentlich nur unnötig geld aus. wie du sagst könnte man es auch an anderen tagen schenken. oder gar nichts schenken, aber da man das von klein auf so gewohnt ist, ist es irgendwie so \:\)

ja klar kann man das heute noch nicht wissen was in 12 oder mehr jahren ist. sagt dein mann euer kind ist moslem? nein oder? wenn doch, wie würde er drauf reagieren wnen euer kind sagt ich will kein moslem mehr sein??? nein das ist wahrlich nicht deine aufgabe dem kind etwas vom islam beizubringen. das ist ja die pflicht des mannes!

LG

Ich bins die alte "Boussa" nur unter neuem Namen!