Hi ameiseN,
ja also so ist es meistens, das dann das gemeinsame kind islamisch erzogen wird. ich hab da persönlich gar kein problem mit. aber irgendwie finde ich es bissl schade das die kinder nicht so recht die wahl haben an was und ob sie glauben wollen! oder? und wie sieht es dann aus, wnen euer kind wirklich sagt hört mal zu ich möchte christ werden oder gar sagt ich glaube an nichts(obwohl ich denke das wird nicht passieren, weil er von vornerin so erzogen wird, das es gott gibt), ich denke du hättest damit kein problem, oder aber dein mann sicherlich!
Ich habe meinen freund vorhin gefragt und er meinte so etwas hat er noch nie gehört also das ein kind oder auch älterer mensch kein moslem mehr sein wollte! aber das gibt es bestimmt!

hmm ja also ich denke weihnachten und ostern würde bei uns, wnen es dnen mal so sein sollte \:\) auch sein, aber das sind 2,3 feste, aber würde der partner das akzeptieren wenn man dem kind genauso christliche sachen beibringt? also ich glaube meiner würde das nicht sonderlich toll finden! also bei mir is es eh bissla nders, weil ich mit christentum gar nix am hut habe, aber leute wo halt doch christ und moslem ist, da könnte es schwieirg werden. denke ich!

Für die bevorstehnde geburt alles gute
LG


Ich bins die alte "Boussa" nur unter neuem Namen!