|
 |
 |
 |
 |
Re: War jemand im caribbean world oder
[Re: Claudia Poser-Ben Kahla]
28/08/2007 09:44
28/08/2007 09:44
|
Ekita
Mitglied
|
Mitglied
überall und nirgends
|
Hallo Claudia!
Das ist ja das schöne am Urlaub, dass man sich aussuchen kann, wohin man will und was man haben will. Ich z. B. habe in der Anlage alles, was ich im Urlaub brauche. Oft fahre ich an ihrem freien Tag mit zu den Familien der Animateure, oder wir fahren mal nach Tunis oder Sidi Bou Said oder Hammamet oder in kleine Dörfer, die - glaube ich - so klein sind, dass sie gar keinen Namen haben. Das reicht mir vollkommen. Es hat auch schon Urlaube dort gegeben, da bin ich überhaupt nicht aus dem Hotel rausgekommen, außer zu einem Strandspaziergang. War das herrlich: 2 Wochen keine Autos zu hören und zu sehen, einfach nur Ruhe zu haben. Das ist für mich Erholung. Außerdem habe ich seit vielen Jahren nicht das Gefühl, dass ich in Urlaub fahre, sondern dass ich in meiner zweiten Heimat ankomme, und damit meine ich jetzt nicht nur Tunesien, sondern ganz bewusst diese Anlage.
LG Elke
Wenn du redest, dann muss deine Rede besser sein, als dein Schweigen gewesen wäre.
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
[Re: Ekita]
28/08/2007 10:26
28/08/2007 10:26
|
Claudia Poser-Ben Kahla
Moderatorin
|
Moderatorin
Mitglied***
Gera
|
Hallo Elke,
ich kann mir das vorstellen und finde das echt Klasse wie du dies hier beschreibst. Stimmt jeder kann es sich aussuchen wohin man fährt und welche Gegend man sich aussucht.
Mir stellt nur gerade die Frage: beraten die Reisebüros auch so und weisen darauf hin das dort in der Umgebung wenig vorhanden ist? Ein Gespräch von 2 jungen 19-jährigen Mädels:
Das erste mal in Tunesien an Infostand der Reiseleiterin: Was kann man hier mit 19 Jahren außerhalb machen, Disco usw., wie sieht es aus mit Auto mieten da ja hier nicht viel rund herum ist.
Das ist ein Problem da diese 2 im Reisebüro keinerlei Infos erhalten haben und Auto mieten mit 19 Jahren ist schwer, 1. oft keine Kreditkarte, 2. oft bekommt man mit 19 Jahren wenn man den Führerschein gerade mal 1 Jahr hat, kein Auto. 3. allein und unerfahren durch die Landschaft in TN fahren, naja ist auch nicht jedermann Sache.
Deshalb stellte ich diese Frage hier noch, wenn man Stammgast ist fühlt man sich wohl, man weiß was auf einen zukommt und man kennt alles, man hat Freunde usw.
Claudia
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
28/08/2007 15:25
28/08/2007 15:25
|
Ekita
Mitglied
|
Mitglied
überall und nirgends
|
Hallo Claudia!
Ich "musste" 1986 innerhalb von 2 Tagen einen Urlaub buchen. Bedingung (im Oktober) war Sonne und nicht allzu weit weg. Da hat man mir im Reisebüro das alte SB (damals noch Dar Hotel) angeboten (der Swimmingpool war damals ca. 10 x 10 m klein, die Liegen standen auf Gras). Aber das Personal war einfach so nett und freundlich, dass ich sofort den nächsten Urlaub in diesem Hotel gebucht habe. Und das ist bis heute so geblieben.
Und die Erfahrung mit der Automietung habe ich damals auch gemacht, nicht, weil ich noch zu jung war, sondern weil ich das erste Mal in Tunesien war. Der Hoteldirektor hat das mitbekommen und mir sein Auto geliehen. Seit dem habe ich eigentlich fast immer von irgendjemandem ein Auto zur Verfügung gestellt bekommen, manchmal abenteuerliche Gefährte. Aber der gute Wille zählt.
Ich glaube nicht, dass man im Reisebüro auf die Umgebung des Hotels aufmerksam gemacht wird. Die wollen doch Reisen verkaufen. Und da das Hotel recht preiswert ist, wollen ja auch viele junge Leute dort hin. Sag denen mal, rundherum ist nichts, dann machen die doch sofort einen Rückzieher.
Nächste Woche Freitag fliege ich wieder hin. Ich freue mich schon wieder riesig darauf. Wenn ich auf der Terrasse des Hotels sitze, der Barchef mir unaufgefordert einen frischen Kaffee und einen Thibarine bringt, dann bin ich angekommen in meinem zweiten Zuhause!
Liebe Grüße Elke
Wenn du redest, dann muss deine Rede besser sein, als dein Schweigen gewesen wäre.
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
[Re: CouCou]
28/08/2007 21:53
28/08/2007 21:53
|
Lirek
OP
Mitglied
|
OP
Mitglied
Celle (Vechta, wenn ich studie...
|
ich kann mich bei allem eigentlich elke anschließen. für jugendliche die halt mehr party wollen, ists halt echt ungünstig. ich war ja das erste mal 98 dort und mein vater meinte gleich, wollt ihr wieder hin. meine schwester und ich dachten dann, dass es das nächste mal bestimmt nicht mehr so schön sein würde und sagten nein. ein jahr darauf fragt mein paps wieder und wir haben zugestimmt. danach hatte mein paps kein bock mehr und ich hab noch meine mutter mitgezerrt. sie fands super praktisch, dass ich ohne sie durchs hotel latschen konnt und ich ihr auch alles zeigen konnte. in den jahren darauf wurden meine schwestern auch angesteckt und haben sich dort pudelwohl gefühlt. die meisten wissen ja auch was aus der einen "geworden" ist  also, für mich immer wieder ein hotel, wo ich hinfahren würd und hoffentlich auch werde. ich weiß noch, dass mich mal eine angeschrieben hat, weil sie die ganzen schlechten berichte gelesen hatte und schon stornieren wollte. ich hab ihr meine sicht des hotels geschrieben. sie ist gefahren und zufälligerweise war sie zur gleichen zeit dort wie ich und sie restlos begeistert. sie und ihr freund wollten gleich den nächsten urlaub buchen. ich denk, es kommt einfach drauf an was man erwartet und was für eine art von urlaub man machen will...
Die schönste Fähigkeit des Menschen ist das Lächeln! Allah hat uns die Zeit geschenkt-von Eile hat er nichts gesagt!
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
29/08/2007 09:59
29/08/2007 09:59
|
Ekita
Mitglied
|
Mitglied
überall und nirgends
|
@Claudia: Danke für die Wünsche!
Zu Lisas Beitrag:
Leider kommen ja viele Stammgäste nicht mehr, seit dem es das CW und das SBR gibt. Ganz im Anfang hat mir mal ein Paar gesagt: entweder du liebst das Hotel und kommst immer wieder, oder du meckerst an allem herum und kommst nie wieder. Mal abgesehen von den verschieden ausgegangenen Liebeleien, die einige Gäste hatten, stimmt die Aussage. Ich habe mich in dieses Fleckchen Erde verliebt. Zwischendurch war ich auch mal woanders, aber dann hat mir immer was gefehlt, obwohl die Hotels und die Umgebung wesentlich besser waren. Ich kann nur von mir reden: Das Gefühl, was ich habe, wenn ich dort bin, werde ich in keinem anderen Urlaub haben, egal wo.
Liebe Grüße Elke
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
[Re: totokira]
24/09/2007 10:16
24/09/2007 10:16
|
Ekita
Mitglied
|
Mitglied
überall und nirgends
|
Guten Morgen zusammen!
Melde mich zurück. War das ein verrückter Urlaub.
Makrem arbeitet nicht mehr im CW. Anna ist nicht mehr da. Carlo ist nicht mehr da. Ricardo ist nicht mehr da. Und Lotfi, der am Pool sauber gemacht hat, ist auch gefeuert worden. Dafür sind einige neue Anis da, sehr junge, im wahrsten Sinne des Wortes. Sie haben keine Lust auf Arbeit, sprechen kein deutsch, laufen den ganzen Tag nur wie Falschgeld rum. Von den "Alten" sind nur noch Tarek, Mimo, Santo, Ramzi und Emir da. Das einzig Positive war, dass Sam wieder im CW arbeitet (er hat 1999/2000 im alten SB gearbeitet)und Lara auch wieder zurück gekommen ist.
Nee, das hat keinen Spaß gemacht. Und dann auch noch Ramadan! Alle hatten schlechte Laune und haben gestöhnt.
Makrem kam mich nach 3 Tagen besuchen. Er hat dann mit den Leuten vom Nautic-Club gesprochen und am Strand angefangen zu arbeiten, Parachut und Bananaboot und so, abends hat er sich dann mit mir zusammen die Shows angeschaut. Aber er will jetzt wieder da aufhören. Und ob er nächstes Jahr noch mal im CW anfängt, weiß er noch nicht.
Also ehrlich: Ich bin bis jetzt immer gerne dort gewesen, aber ich habe mir ernsthaft überlegt, ob ich dort noch einmal hin will.
Bis dann mal!
Liebe Grüße Elke
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|