Hatte gestrn keine zeit mehr mich zu äußern!

@anim88: zu deinem post habe ich nichts mehr hinzuzufügen!
ich war damals kein bißchen gläubig, das kam alles nach und nach. hab mir da nie gedanken drüber gemacht, doch jetzt überlegt man schon öfters was man tut oder auch nicht! wie du sagst wäre ich damals auf dem standpunkt wie ich es jetzt bin, dann wäre nichts mit se.x vor der ehe gewesen. aber ich kanns nun mal nicht rückgängig machen! von der brücke stürzen möchte ich mich deswegen auch nicht :), also was bleibt mir übrig, mich wenigstens in anderen punkten zu bessern.

@dreamfighter: Dann nenne ich es nicht ramadan sondern "nur" fasten. Gib mir einen grund wieso ich beten sollte? vlt sogar 5x? ich bin kein moslem. Wenn ich mich evtl. dazu in einigen tagen, wochen, monaten vlt auch jahren dazu bereit fühle, werde ich auch das machen! Aber wieso sollte ich jetzt beten? ich möchte es einfach mal austesten wie es ist zu fasten, ich mache ja keinen ramadan. und wnen ich das für gut empfinde(das fasten) dann ist das beten ja das kleinere problem!

@chamla: auch du hast es auf den punkt gebracht! ich weiß selbst das das nicht gut ist. wusste es aber damals nicht. hab mir keine gedanken darüber gemacht!

@hayati: richtig ich bin islaminterssiert, aber kein moslem. und genau das ist der punkt! wäre ich moslem könnte man mir hier alles vorhalten, abe rich bin es nicht. aber step by step wird man sich bessern, egal in welche richtung, christentum, islam oder was auch immer!
und wie du sagst, mein freund meinte du brauchst nicht zu fasten. aber ich mache das für mich selbst um halt abwegen zu können ob islam ja oder nein! aber lieber mach ich mir vorher ein paar gedanken, als sich gar keine gedanken zu machen! und der weg zum konvertieren ist lang. manch einer brauch 20 jahre dafür. wieso sollte ich etwas überstürzen was ich vlt bereun könnte?

LG


Ich bins die alte "Boussa" nur unter neuem Namen!