dreamfighter, alsooooooooo was haram ist oder nicht, weiß ich nicht alles und habe ich nie gesagt das ich alles weiß. ich weiß nicht was dein problem ist. ich achte doch gar nicht 100% dadrauf. ab und an schau man schon mal nach was da so drin ist. aber mein freund hat einen eigenen haushalt, also geht er dafür auch einkaufen, so und wnen ich mal einkaufen gehe für ihn, dann achtet man da eben drauf, genauso wie er drauf achtet wenn ich manche dinge nicht mag! außerdem habe ich doch nie gesagt das ich mich soooo sehr mit der religion auseinandersetze. ich sitze doch nicht vrom pc doer sonst wo und lese ununterbrochen über den islam. ich finde die ganze religion sehr interessant und ab und an schaut man das mal nach oder das mal nach. dann schnappt man irgendwo wieder neue infos auf, aber ich sage doch gar nicht das ich moslem bin. aber bei gewissen dingen achtet man halt bissl mehr drauf. ich finde es wie du genauso übertrieben mit dem saft(hat jetzt nichts damit zu tun das amin88 den saft vlt weglassen würde) aber wnen der partner das so haben möchte(meiner trinkt auch apfelsaft etc) sollte man das akzeptieren und in einer gewissen weise darauf rücksicht nehmen!
und du hast recht, wenn man bei lebensmittel 1000%ig drauf achtet sollte man bei allem anderen auch so drauf achten VORAUSGESETZT man gehört dieser religion an und lebt sie auch zu 100%. wnen das nicht ist, dann muss jeder selber entscheiden was für wen wichtiger ist und was nicht. so und wäre ich im moment streng gläubig(was ich (noch) nicht bin. wer weiß vlt kommt es mal) würde ich auf alles andere genauso achten, aber das tue ich nicht weil ich halt kein moslem bin!

Ich bins die alte "Boussa" nur unter neuem Namen!