@marini: Bin ganz deiner Meinung.
Sicher gibt es in Tunesien auch ausreichende medizinische Versorgung aber man muss es ja nicht erst soweit kommen lassen.

Wir haben ja auch schon den Kompromiss geschlossen, dass wir nur die erste Woche bei der Familie bleiben und die restlichen zwei auf Djerba. Das ist ja immerhin schon die meiste Zeit, wo wir planmäßig nicht bei der Familie sein werden. So ein paar Tage wird es schon gehen.

Ich gebe ihm hier auch keine Gläschen sondern koche selbst. Aber dort finde ich es einfacher mit Gläschen. Das muss er dann halt mal drei Wochen aushalten. Es gibt auch viele Leute, die ihren Kindern nur Gläschen geben. Das finde ich persönlich auch nicht so gut.
Ich weiß ja auch nicht, wie die Küche in dem Ferienhaus ausgerüstet ist (funktionierender Herd, Kühlschrank, Pürierstab o.ä.?) Ich habe keinen Pürierstab und kaufe mir jetzt auch keinen. Und meine monströse Küchenmaschine nehme ich natürlich nicht mit.
Da wir jetzt ja wissen, was es in Tunesien gibt und was nicht, kann man sich nun auch gut vorbereiten. Die Windeln sollen auch so sein wie bei uns, ich nehme eh immer die Hausmarke von Budni. Die in der Werbung bei TV7 sehen genauso aus wie die. Eine Packung in Tunesien soll 7 Dinar kosten. Das ist ja auf jeden Fall weniger als hier. Gestern sah ich im Fernsehen, dass der Kurs mittlerweile TND 1,76 für einen Euro beträgt. Dann ist ja für uns alles sehr günstig.
Viele Grüße