hallo,

 Antwort auf:
Dann kann ich es auch umdrehen und sagen: Oh, ich morde immerhin nicht, dann kann ich ja wenigstens ein bisschen klauen. Nee Chamla, das hat nichts mit Perfektion zu tun, das ist einfach Inkosequenz da, wo es bequem ist und dem eigenen Vergnügen dient. Sowas nenne ich, sich in die eigene Tasche lügen, tut mir Leid. Wenn ich befolge, was mir leicht fällt aber ignoriere, was mir schwer fiele - dann ist das zwar höchst menschlich, aber es wird dadurch keinen Deut besser.


warum verdrehst du, was ich sage.. mit absicht ? ich denke es ist doch klar, wie ich das gemeint habe
hier auf ein neues:
es geht nicht darum, das man die gebote befolgt, die einem leicht fallen und die anderen nicht.. das ist ja logisch. das ist heuchelei !!

es geht darum, das man schritt für schritt dinge versteht und sie dann auch lässt oder eben tut.
das heisst: das jeder mensch ganz klar mit der nase auf die sünden stösst, die er tut, er erkennt vielleicht nicht alles auf einmal, ABER wenn er sie erkannt hat, muss er damit aufhören. und genau so meinte ich das auch !!

was mich einfach immer wieder wundert, menschen ohne glauben (ich spreche jetzt niemanden persönlich an)stehen da vor andere hin und sagen: sage mal müsstest du nicht ? solltest du nicht ? du bist ein lügner..

sag mal gehts noch ?
niemand behauptet, gläubige menschen sind besser als anderen.. in keinster weise.. alle menschen sündigen..
aber die einen wollen damit aufhören, wollen sich den gesezten gottes unterwerfen und sie befolgen. und die anderen scherts einen dreck.

finde es dann immer recht vermessen, gläubige darzustellen, als seien sie heilige... so benennt sich niemand der glaubt.. das ist es ja eben, wir wissen, das wir sündigen, das wir uns bessern müssen, uns anstrengen und gottes liebe und vergebung brauchen.
menschen ohne diesen glauben wiederum sind sich ja dessen nur begrenzt bewusst und es interessiert sie ja nicht wirklich, weil sie sich ja nicht verantworten müssen vor gott.

so, ich hoffe ich habe das jetzt so erklärt, das es verständich ist..

lg


Wir können den Wind nicht ändern,
aber die Segel anders setzen.
Aristoteles

Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont. (unbekannt)

FYI: bin die alte habebte79.. wechsel musste mal sein*g*