Salam und guten Morgen..

@ sousse-ann .. ich lese deine Posts mit am liebsten hier, da sie sachlich, fundiert und einfach nur logisch sind. Manchmal muss man es eben so sehen: Keine Antwort ist auch eine.. Bitte halte dich nicht zurück in deinen Posts, denn es tut gut, wenn es mal einer in dieser Art auf den berühmten Punkt bringt.
Zu Coucou gibts doch wirklich nicht viel zu sagen, denn 1.- sie ist islaminteressiert aber (noch) nicht konvertiert, bitte lasst ihr ihren eigenen Weg, ihr eigenes Timing und die Chance, das eigene Verhalten allgemein zu reflektieren und für sich herausfinden, ob sie إن شاء الله den Weg zur aufrichtigen Muslima findet. Es dauert, ich spreche da aus eigener Erfahrung. Das einzige, was ich persönlich allgemein nicht gut und nicht richtig finde, ist, wenn konvertiert wird, OHNE sich VORHER intensiv mit der Religion befasst zu haben. Diesen Fehler vermeidet Coucou aber gerade mit ihrem Verhalten. Gut ist hierbei die Unterstützung durch den Partner wenn von ihr gewünscht, aber ohne sich von ihm zu irgendwas überreden zu lassen. Im Glauben gibt es keinen Zwang sagt der Koran.
Daher, seid im Umgang mit anderen bitte so nachsichtig, wie ihr es von den anderen Euch gegenüber zu Recht erwarten könnt.

Ich wünsche allen ein schönes sonniges Wochenende und gesegnetes Fasten für alle, die es betrifft.




Wenn nicht Meinung gegen Meinung offen gesagt wird läßt sich die bessere nicht herausfinden.

Je dis ce que je pense et je fais ce que je dis.