Hallo !
Also wir haben noch kein Baby, aber ich mache mir da auch so meine Gedanken. natürlich gibt es in TN sehr große Unterschiede in der Qualität der Wohnungen/Häuser. Meine Schwiegermutter wohnt in einem, glaube ich, typischen TN-Haus mit so einem kleinen Innenhof von dem alle Zimmer abgehen. Der Innenhof ist komplett gefliest und die Wände des Hofes auch bis auf 1,5 Meter. Das Bad ist soweit auch OK, obwohl ich dort auch immer so meine kleinen Probleme hatte. Aber man hat ja immer Badelatschen dabei! Die eigentlichen Wohnräume sin mit einfachen Teppischen ausgelegt und alle betreten diese grundsätzlich ohne Schuhe. Das Haus ist einfach, aber sehr sauber. meine Schwiegermutter ist ständig am putzen und ich glaube sie wischt den Innenhof 3-4x am Tag. Auch haben wir dort, wenn wir in TN sind, ein eigens Zimmer, das "Jungmädchenzimmer" meiner Frau. OK-S...x würde dort wohl nicht gehen, aber ich möchte auch nicht 2-3 Wochen dort Urlaub machen. Wäre für mich persönlich zu langweilig.
Also von der Hygiene aus hätte ich keine Bedenken mit unserem Baby, inschallah, dort ein paar Tage zu bleiben! Was die "lieben" Verwanden und Nachbarn betrifft-ständige anfassen und küssen des Kindes- so glaube ich, dass meine Frau dies wohl sehr stark untebinden würde.
LG norbi