Original geschrieben von: sousse-anne
falls es irgendwem aufgefallen ist: Ich habe keine vernünftige, anständige Antwort auf meine Kernfrage bekommen. Wie immer nur hysterisches Geschrei und Wischiwaschi
Ja und weisst du wieso das so ist? Weil hier ständig jemand das Gefühl hat andere Massregeln zu müssen. Was hat die Bemühung um Halal-Gerichte gemein mit dem S.ex vor der Ehe? Es sind zwei Gebote die man einhalten sollte. Das ist alles. Wer welches einhalten konnte, oder eventuell einen Fehler gemacht hat, ist doch jedem selbst überlassen oder etwa nicht?

Und ehrlich gesagt, wie weit seit ihr alle gesunken, dass Coucou hier erklären muss, weshalb sie die Pille nehmen muss oder wann sie mit wem S.ex gehabt hat! Sorry was soll das? Wollt ihr mir jetzt sagen, dass ihr alle so Enthaltsam gewesen seit? Wer lügt sich hier was vor?

Und DREAMFIGHTER:
bist du jetzt Miss Keusch? Ist es nicht viel mehr so, das du dich verhalten hast wie fast alle hier? So viel ich weiss isst dein Mann auch kein Schweinefleisch, aus religiösen Gründen, oder? Aber ab und an mal ein Schluck Wein, kein Ramadan und auch keine Gebete? Wie würdest denn du dieses Verhalten deuten???

Und ich bin auch der Meinung nur weil man einen Fehler gemacht hat, sich nicht genau an etwas gehalten hat, bedeutet das noch lange nicht, dass man alles andere auch missachten muss.

Ich bin mir fast sicher, dass viele die DAS EINE GEBOT überschritten haben, es heute anders machen würden. Vielleicht fehlte am Anfang das Verständniss für die andere Religion, Unwissen über die Wichtigkeit von diesem Gebot, der andere hat das Gefühl er müsse vielleicht, weil das bei uns Europäern halt dazu gehört und uns nur so bei der Stange halten kann. Sicher hat es auch mit dem eigenen Spass zu tun der uns dazu verführt dieses Gebot zu umgehen. Doch ich denke wenn alle schon am Anfang der Beziehung so weit gewesen wären, wie sie es heute sind, hätten vielleicht viele gewartet und sich bei der ach so schwierigen Zurückhaltung unterstützt.

Und jetzt, auf die Hämmer...Achtung...fertig... LOS!!!

Last edited by Anim88; 22/09/2007 12:34.

*~*~* Menschen ~ die sich im Herzen nahe sind ~ lassen sich auch durch tausend Meilen nicht trennen *~*~*