Schönen Samstagmorgen!
Tja, wenn ich das hier so lese, dann ist es wohl wirklich so, dass für unsere TN-Schwiegermütter die Frage nach der Schwangerschaft bzw. dem Enkel an erster Stelle steht. auch meine Frau erzählt mir nach jedem Telfongespräch mit ihrer Mutter, dass sie wieder nach einer Schwangerschaft gefragt hat.
Ich glaube dies liegt nun mal an der dortigen Tradition, dass man im ersten Jahr nach der Hochzeit auch das erste Kind bekommen sollte. Das unsere Partner, egal ob männlich oder weiblich, sich ersteinmal an das vollkommen andere Leben in D. gewöhnen müssen und man sich im Alltag zusammen "raufen"
muß, da ja die meisten von uns sich mehr oder weniger nur aus der schönen Urlaubszeit kennen, können unsere Schwiegermütter wohl nicht verstehen. Woher auch? Eventuell liegt es aber auch daran, dass sich manche in TN nicht vorstellen können, wie schwierig es auch in D.,A. oder in der Ch ist, sich ersteinmal eine fundierte Existenz aufzubauen. Dann kommt eben noch, z.B. bei mir,dazu, dass man sich selbst nicht so artikulieren kann wie man möchte.
LG norbi