Dann kann ich es auch umdrehen und sagen: Oh, ich morde immerhin nicht, dann kann ich ja wenigstens ein bisschen klauen. Nee Chamla, das hat nichts mit Perfektion zu tun, das ist einfach Inkosequenz da, wo es bequem ist und dem eigenen Vergnügen dient. Sowas nenne ich, sich in die eigene Tasche lügen, tut mir Leid. Wenn ich befolge, was mir leicht fällt aber ignoriere, was mir schwer fiele - dann ist das zwar höchst menschlich, aber es wird dadurch keinen Deut besser. Und das war herausgepickt, weil es ein so schön krasser, augenscheinlicher Gegensatz ist, letztlich werden doch aber mehr Dinge so gehandhabt, da wird kein Schwein gegessen, aber Alkohol getrunken, da wird nicht gebetet, aber Ramadan gemacht. Das ist eine genauso laxe Haltung, wie sie den Christen hier permanent vorgeworfen wird. Und wenn man dann wagt, da mal drüber zu stutzen, bricht der Sturm der Entrüstung los und alles wird erklärt, entschuldigt, schön geredet. Der Islam wird hier konstant als die perfekte, endgültige, allwissende Religion verkauft - wäre es dann nicht angebracht, wenn die Anhänger sich hochgradig bemühen, diesem Anspruch auch gerecht zu werden? Aber nein, man hat zwar die perfekte Religion, gleichzeitig aber eine Million Ausreden, warum man selber noch nicht so perfekt ist. Man hat ja Zeit. Toll. Und gerade das S.ex vor der Ehe haben ist nun wahrhaftig keine Kleinigkeit, wird aber hier, weil's gerade so schön passt, so hingestellt. Da werden endlose Diskussionen über winzige Splitter in den Augen anderer geführt - aber den Balken im eigenen Auge - den übersehen wir doch bitte schön tunlichst.
Sowas nenne ich abgrundtief verlogen, und wenn jemand diese Haltung hat, kann ich ihn als kompetenten Diskussionpartner nicht mehr Ernst nehmen. Ich kann mich nicht über das "Beiwerk" ereifern und die Basics ignorieren, sorry. Das ist wie Auto fahren lernen, ohne die Verkehrsregeln zu beachten. Vielleicht muss man nicht gleich jedes Verkehrsschild kennen, aber die Vorfahrtsregeln sollte man beherrschen, weil es sonst zwangsläufig kracht. Und hier kennen zwar einige scheinbar schon fast alle Schilder, missachten aber ständig die Vorfahrt.
Daher werde ich mit Sicherheit nun end-end-endgültig zum Thema Religion nichts mehr sagen. Es bringt ganz offensichtlich nämlich gar nichts, jedenfalls nicht in diesem Kreis hier.
Und übrigens - falls es irgendwem aufgefallen ist: Ich habe keine vernünftige, anständige Antwort auf meine Kernfrage bekommen. Wie immer nur hysterisches Geschrei und Wischiwaschi.
Aber ehrlich gesagt, JETZT interessiert mich die Antwort nicht mehr. Ich habe meine Schlüsse gezogen und gut ist.

S.

من حفر حفرة لاخية وقع فيها
سوزانه