hallo zusammen,
ich möchte eigentlich nur ganz generell mal was zum thema sagen:
klar ist es nicht korrekt, vor der ehe schon s. zu haben... es ist gemäss bibel und auch quran verboten, für männer als auch für frauen.
und jetzt zum aber: ich denke, niemand sollte hier ständig andere massregeln und auf solche verfehlungen hinweisen.. das wissen alle am besten selber.

ich möchte einfach mal sagen, dass muslim sein, nicht heisst, das man von anfang an perfekt ist.. das ist blödsinn.
man versucht mit der zeit, mit wissen und vorallem glauben und absolute hingabe zu gott, dinge im leben besser zu machen, weniger zu sündigen.. sprich: seine gebote zu achten.
es ist ein prozess der bei jedem menschen ganz persönlich ist.
jeder ist doch da selber vor gott für sein tuen verantwortlich.. darüber bin ich mir vollkommen bewusst.

es stört mich dann einfach sehr, wenn man hier sagt: halal-kochen, aber s... vor der ehe ?
was soll denn das heissen.. weil man bei einer sache sündigt, soll man auch bei anderen dingen gar nicht erst versuchen eben nicht zu sündigen ?? wenn ich also klaue.. warum soll ich dann nicht auch gleich morden ? gesündigt hab ich ja eh..
sünde ist schliesslich sünde..
so geht das ja nicht.. oder..

liebe grüsse und ich wünsche mir einfach den respekt, das hier nicht immer auf gewissen punkten rumgeritten wird, die doch sehr persönlich sind.


Wir können den Wind nicht ändern,
aber die Segel anders setzen.
Aristoteles

Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont. (unbekannt)

FYI: bin die alte habebte79.. wechsel musste mal sein*g*